Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sanderman

sanderman (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 15:12 Uhr, 11276 Aufrufe, 2 Kommentare

Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop bei lokalen Drucker über Remotedesktopverbindung in Druckerwarteschlange

Hallo,

wir haben einen Server 2003 als Terminalserver und eine Aussendienstmitarbeiterin hat auf diesem Server eine Remotedesktopverbindung von ihrer Wohnung aktiv.
Ihr lokaler Drucker von zu Hause wird in der Sitzung mit verbunden, so ist es eingestellt. Auf dem Server ist der Druckertreiber natürlich auch installiert.

Wenn die Kollegin von zu Hause nun aber einen Druckauftrag auf Ihren Drucker schickt, sendet der Terminalserver Menge Druckaufträge über das Netzwerk zu ihr nach Hause und flutet ihre Druckauftragsliste.
Alle Druckaufträge heißen "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop".

Manchmal druckt der Drucker noch die erste Seite, aber auf jeden Fall bleiben die ganzen Druckaufträge in der Warteschlange mit dem Status "wird gedruckt".

Nur ein Beenden des Dienstes "Druckwarteschlange" und das manuelle Löschen der Spooldateien aus c:\windows\system32\spool\printers kann die Warteschlange bereinigen.


Bei dem Drucker handelt es sich um einen neuen Laserjet P1006. Ich habe den Drucker von verschiedenen Standorten ausprobiert, aber überall tritt dasselbe Problem auf.


Weiß jemand warum die Druckerwarteschlange dermaßen überrannt wird und der Druckauftrag nicht gedruckt wird?
Solche Probleme hatte ich noch nie mit einem lokal verbundenen Drucker über Remotedesktop.


Über jeden Tipp würde ich mich freuen!
Mitglied: xm-bit
29.04.2009 um 15:36 Uhr
Hi,

passiert das bei allen Dokumenten. Wobei ich mit alle, große und kleine Dokumente meine??? Wie sieht es denn mit den lokalen Druckeinstellungen aus???
Sind die überprüft worden???

Ist der Druckertreiber mal aktualisiert worden???
Was sagt das Event-Log??

Laufen lokale druckaufträge denn Einwandfrei??

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Victorianus
02.07.2009 um 16:27 Uhr
Hallo sanderman,

hast du eine Loesung fuer dein Problem gefunden?

Genau das Gleiche hab ich naemlich auch...


Waere fuer jeden Tipp dankbar!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von Tommy1983 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remotedesktop Sitzung verschwommen (4)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...