Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sanderman

sanderman (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 15:12 Uhr, 11719 Aufrufe, 2 Kommentare

Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop bei lokalen Drucker über Remotedesktopverbindung in Druckerwarteschlange

Hallo,

wir haben einen Server 2003 als Terminalserver und eine Aussendienstmitarbeiterin hat auf diesem Server eine Remotedesktopverbindung von ihrer Wohnung aktiv.
Ihr lokaler Drucker von zu Hause wird in der Sitzung mit verbunden, so ist es eingestellt. Auf dem Server ist der Druckertreiber natürlich auch installiert.

Wenn die Kollegin von zu Hause nun aber einen Druckauftrag auf Ihren Drucker schickt, sendet der Terminalserver Menge Druckaufträge über das Netzwerk zu ihr nach Hause und flutet ihre Druckauftragsliste.
Alle Druckaufträge heißen "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop".

Manchmal druckt der Drucker noch die erste Seite, aber auf jeden Fall bleiben die ganzen Druckaufträge in der Warteschlange mit dem Status "wird gedruckt".

Nur ein Beenden des Dienstes "Druckwarteschlange" und das manuelle Löschen der Spooldateien aus c:\windows\system32\spool\printers kann die Warteschlange bereinigen.


Bei dem Drucker handelt es sich um einen neuen Laserjet P1006. Ich habe den Drucker von verschiedenen Standorten ausprobiert, aber überall tritt dasselbe Problem auf.


Weiß jemand warum die Druckerwarteschlange dermaßen überrannt wird und der Druckauftrag nicht gedruckt wird?
Solche Probleme hatte ich noch nie mit einem lokal verbundenen Drucker über Remotedesktop.


Über jeden Tipp würde ich mich freuen!
Mitglied: xm-bit
29.04.2009 um 15:36 Uhr
Hi,

passiert das bei allen Dokumenten. Wobei ich mit alle, große und kleine Dokumente meine??? Wie sieht es denn mit den lokalen Druckeinstellungen aus???
Sind die überprüft worden???

Ist der Druckertreiber mal aktualisiert worden???
Was sagt das Event-Log??

Laufen lokale druckaufträge denn Einwandfrei??

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Victorianus
02.07.2009 um 16:27 Uhr
Hallo sanderman,

hast du eine Loesung fuer dein Problem gefunden?

Genau das Gleiche hab ich naemlich auch...


Waere fuer jeden Tipp dankbar!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlprnt-Probleme bei umgeleiteten Ordnern
Frage von JimPietOutlook & Mail

Moin, wir haben (zum Glück) bisher nur bei zwei Usern das Problem, dass ihr Outlook beim Drucken (über Datei ...

Exchange Server
Umgeleitete Nachricht mit abwesendem Mitarbeiter
Frage von Rene12345Exchange Server1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Sachverhalt, dass eine Shared Mailbox existiert, welche zusätzlich E-Mails an weitere ...

Windows Server
DFS Problem - Umgeleitete Ordner
Frage von BurgunderWindows Server3 Kommentare

HI Leute, ich habe eine DFS Replikation zwischen einem Fileserver und einem Terminalserver. Seit heute habe ich Probleme mit ...

Windows Server
Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung
gelöst Frage von GreysonWindows Server10 Kommentare

Hallo administrator.de, da google nicht sehr hilfsbereit oder ich einfach zu schusselig war um richtig zu suchen hier einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...