bizza

Umlaute

habe ein Problem an einem Rechner mit dem Ausdrucken von Umlauten, und zwar werden diese in Kombination mit Word Dokumenten und einem Netzwerkdrucker "Rex Rotary 2820" nicht dargestellt?!? andere Rechner haben die selbe Office97 Version und Drucken auf diesem Drucker ohne Probleme!! Wenn ich mit dem Rechner auf einen anderen Drucker ausweiche funktioniert der Druck auch einwandfrei so auch mit anderen Programmen wie Excell, Outlook also muss das Problem bei Word liegen!!
gibt es in Word eine Einstellung welche speziell für einen Drucker gilt?? Treiber etc. wurden schon auf den neusten stand gebracht?!?

Member: Samtpfote
Samtpfote Feb 01, 2005 at 15:04:30 (UTC)
Im Druckertreiber gibt es häufig eine Option: Truetype Schriftarten durch Geräteschriftarten ersetzen; wenn nun Dein Drucker eine Geräteschriftart hat, die keine Umlaute hat, dann funktioniert das nicht.

Einfach diese Option auf Truetype als Grafik drucken, oder Truetype zum Drucker laden oder so ähnlich ändern, dann verhinderst Du die Verwendung der internen Druckerfont und alle Umlaute sollten gedruckt werden....

Hope this helps
A.
Member: bizza
bizza Feb 01, 2005 at 19:30:28 (UTC)
danke für deine antwort, werd ich gleich morgen mal testen, nur ich glaube nicht das das die lösung ist!! da der drucker mit anderen programmen sauber druckt!?!