Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Umlaute in erhaltenen Geschäftsmails bei OE ver 6.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2013, aktualisiert 29.01.2013, 2589 Aufrufe, 5 Kommentare

Betriebssystem WinXP, SP3

Hallo Experten!
Es ist wieder einmal passiert: Bestellung bei Amazon aufgegeben, Antwort bekommen und alle Umlaute der Auftragsbestätigung sind unlesbar durch eine Buchstabenkombination ersetzt. Z.B ist ü= Az. Nicht, daß mich das besonders stören würde, der Sinn ist ja verständlich, aber warum kann ich das nicht durch die Wahl des Zeichensatzes in meinem Outlook Express ver. 6 beheben? Ich habe alle für mich sinnvoll erscheinenden Zeichensätze durchprobiert (Westeuropäisch Windows, Westeuropäisch ISO, detto MItteleuropäisch, Lateinisch) - kein Erfolg. Wie werde ich den harmlosen, aber lästigen Fehler los?
Besten Dank für Eure Hilfe vorweg !
Gruß wiedhalm
Mitglied: MrNetman
26.01.2013 um 09:59 Uhr
Hi Wiedhalm,

Outlook Express ist mir immer suspekt gewesen. Habe ich nur einmal zwangshalber eingerichtet.
Ich kann dir Thunderbird empfehlen. Schneller übersichtlicher und flexibler.

Gibt es zu deiner Frage Details?
Alle Mails sind gleich?
Nur bestimmter Absender
Nur bestimmtes Dateiformat RTF, HTML, Plain Text

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.01.2013 um 17:44 Uhr
Hi.

Keine direkte Lösung, aber: OE ist schon lange nicht mehr suppotzet und sollte mangels Sicherheitsupdates nicht mehr eingesetzt warden, denn das Mailprogramm ist immer sehr wichtig aus Sicherheitssicht. Wenn Du bei MS bleiben willst, lad Dir Windows Live Mail, den kostenlosen Nachfolger von OE runter.
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
28.01.2013 um 11:09 Uhr
Hi Experten!

zu Netman:
Gibt es zu deiner Frage Details?
Alle Mails sind gleich?
Nur bestimmter Absender
Nur bestimmtes Dateiformat RTF, HTML, Plain Text

Da dieses Problemchen nur sporadisch auftritt, habe leider keine relevante Menge an Mails zur Auswertung.
Mein Eindruck ist der, daß meistens Geschäftsmails diese Fehler besitzen, also Auftragsbestätigungen oder Korrespondenz mit Firmen.
Dateiformat: Ich lasse mein Mails im Textformat öffnen, mit welchem Format die Mails bei meinem Provider eingehen, kann ich leider nicht feststellen.

zu DerWoWusste:
... lad Dir Windows Live Mail, den kostenlosen Nachfolger von OE runter.

Gibt es LifeMail für WINXP?

Gruß
wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2013 um 11:28 Uhr
Gibt es LifeMail für WINXP?
Ja. Wirf google an und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
29.01.2013 um 15:00 Uhr
Hi, DerWoWusste!

Besten Dank. Habe nach einigem Suchen LifeMail für WinXP gefunden und werde es in Zukunft statt dem OultlookExpress verwenden.

PROBLEM GELÖST !!!!!!!

Gruß
wiedhalm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Hyper-V Umgebung mit NIC Teaming bekommt bei dem vSwitch keine 10 GBits Verbindung (2)

Frage von IT-Service-JS zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Keine gültige IP konfiguration (14)

Frage von TicTakTeo zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...