Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umlaute - fehlerhafte Darstellung und korrekte Darstellung im selben Dokument (E-Mail)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SuperElton

SuperElton (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 10:29 Uhr, 6502 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe noch keinen Thread gefunden in dem diese Sache diskutiert wurde...
TerminalServerUmgebung Windows Server 2k3 R2, Exchange2k3 - mal so als Basis. Problem tritt nicht bei jedem Benutzer auf.

Hallo,

nun zur eigentlichen Schwierigkeit.

Ein Kollege meinte zu mir "Hey, schau dir das mal an." Was ich sah war, das in seiner E-Mail auf dem TerminalServer die Umlaute im Text nicht richtig dargestellt wurden. Eben so mit Fragezeichen und so.
??? Allerdings in der Grußformel hat es alles wieder gepasst. ??? *allerdings weiß ich grad nicht, ob diese Grußformel nicht in der Outlook-Signatur enthalten ist*

Hat einer ne Idee?

Gruß Marco
Mitglied: Dipps
06.08.2009 um 10:54 Uhr
Hast du schon geprüft das auch Deutsche Tastatur eingestellt ist?? Weil mit ALT+Shift kann man sich schnell mal die Tastatursprach verstellen. Prüfe am besten mal mit den Tasten Z und Y
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
06.08.2009 um 11:38 Uhr
Ok, das kann ich mal tun, muss aber warten bis der Kollege wieder im Haus ist.

Allerdings ergibt sich mir nicht wirklich der Zusammenhang mit den Umlauten.

*weitergrübel*
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
06.08.2009 um 13:00 Uhr
Naja auf der Englischentastatur oder anderSprachigentastatur gibt es doch keine Umlaute.
Oder was meinst du genau mit den Umlauten?
Ich habe es so aufgefasst das du ein Umlaut drückst auf der tastatur und der nicht angezeigt wird.

Aber ich habe es gerade mal getestet
1. Outlook geöffnet neue Mail
2. ALT+Shift (Tastatur wird zu Englisch)
3. Wenn mann AltGr und E drück geht einfügen Label auf und bei AltGr Q (für @) geht gar nix

also wird es schon sein das dein Tastatur Sprach verstellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
06.08.2009 um 13:11 Uhr
DAS macht Sinn. Wenn ich genauer drüber nachdenke könnte dies das Problem meines Kollegen sein. Zumal er allein damit konfrontiert ist.

Vielen Dank erst mal.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
11.12.2009 um 08:10 Uhr
problem gelöst,

lag an zusätzlicher allumfassender software (genesis World), mit der auch emails geschrieben werden. das problem tritt häufiger aber sporadisch auf. aber nur wenn man mails aus diesem programm schreibt.

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Sitzung auf Terminalserver - Darstellung fehlerhaft
Frage von DKowalkeWindows Server3 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben bei einem Kunden einen Windows Server 2012 R2 Standard als Terminal-Server. Dort tritt in ...

Windows Server
Fehlerhaft gelöschte Dokumente im Serverprofil
Frage von FenjaWWindows Server

Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass Dokumente aus Servergespeicherten Profilen verschwinden. Vor einigen Monaten haben wir per GPO ...

Exchange Server
Gelöschter SBS Nutzer mit selben E-Mail wieder anlegen
gelöst Frage von cymodeExchange Server3 Kommentare

Hi, Diese Frage wurde garantiert schon einmal gestellt aber ich finde es nicht Gerne einfach einen Link posten - ...

Microsoft Office
Mehrere Dokumente mit fehlerhafter Formatierung (Schriftbild)
Frage von deckerMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich habe bei einem Bekannten von mir folgendes Problem wo ich den Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...