Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umlaute und Gänsefüßchen bei Verwendung von robocopy

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: vokamale

vokamale (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 13431 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

die Verwendung des Tools robocopy macht mir gerade ein paar graue Haare mehr.


Wenn ich mit

robocopy Y:\Ordner\DWG\ "C:\Pläne"

kopiere, wird das Verzeichnis C:\Plõne\ angelegt.

Ich weiß, dass Umlaute und Leerzeichen in Verzeichnisnamen möglichst nicht verwendet werden sollten. Aber da habe ich leider keinen Einfluß drauf und muss jetzt sehen, wie ich die Kuh vom Eis kriege.

Hoffentlich kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler vorliegt.


Viele Grüße

vokamale






[Edit Biber] Von "Backup" verschoben nach "Batch & Shell" [/Edit]
Mitglied: bastla
20.11.2007 um 18:41 Uhr
Hallo vokamale und willkommen im Forum!

Die angegebene Zeile steht doch in einer Batchdatei - richtig? Wenn ja, kannst Du an der Kommandozeile mit "edit D:\Pfad\Name.bat" diese Datei mit dem mitgelieferten (nicht wirklich taufrischen) ASCII-Editor bearbeiten.

Wenn Du fertig bist, einfach mit "Alt-D" ins Menü und "B" für Beenden wählen (und natürlich die Speicherabfrage mit "J" beantworten ) - Kleinbuchstaben tun's übrigens auch.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: vokamale
21.11.2007 um 06:57 Uhr
Hallo bastla,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Es war für mich nur eine Frage der Zeit, wann ich mich anmelde. Ich habe mir hier schon einige Tips geholt und so auch einige "Probleme" lösen können. Wirklich ein tolles Forum.

Deine Antwort war so einfach und naheliegend wie genial. Ich glaube, da wäre ich nie drauf gekommen - super.
Vielen Dank und

viele Grüße

Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst RoboCopy Log Fehler? (14)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy (11)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Verwendung von PSSession erzeugt Fehlermeldung (2)

Frage von Dani zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
Robocopy - ACL für übergeordnete Verzeichnisse bei Option -S

Frage von grefabu zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...