Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umlaute und Gänsefüßchen bei Verwendung von robocopy

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: vokamale

vokamale (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 13297 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

die Verwendung des Tools robocopy macht mir gerade ein paar graue Haare mehr.


Wenn ich mit

robocopy Y:\Ordner\DWG\ "C:\Pläne"

kopiere, wird das Verzeichnis C:\Plõne\ angelegt.

Ich weiß, dass Umlaute und Leerzeichen in Verzeichnisnamen möglichst nicht verwendet werden sollten. Aber da habe ich leider keinen Einfluß drauf und muss jetzt sehen, wie ich die Kuh vom Eis kriege.

Hoffentlich kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler vorliegt.


Viele Grüße

vokamale






[Edit Biber] Von "Backup" verschoben nach "Batch & Shell" [/Edit]
Mitglied: bastla
20.11.2007 um 18:41 Uhr
Hallo vokamale und willkommen im Forum!

Die angegebene Zeile steht doch in einer Batchdatei - richtig? Wenn ja, kannst Du an der Kommandozeile mit "edit D:\Pfad\Name.bat" diese Datei mit dem mitgelieferten (nicht wirklich taufrischen) ASCII-Editor bearbeiten.

Wenn Du fertig bist, einfach mit "Alt-D" ins Menü und "B" für Beenden wählen (und natürlich die Speicherabfrage mit "J" beantworten ) - Kleinbuchstaben tun's übrigens auch.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: vokamale
21.11.2007 um 06:57 Uhr
Hallo bastla,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Es war für mich nur eine Frage der Zeit, wann ich mich anmelde. Ich habe mir hier schon einige Tips geholt und so auch einige "Probleme" lösen können. Wirklich ein tolles Forum.

Deine Antwort war so einfach und naheliegend wie genial. Ich glaube, da wäre ich nie drauf gekommen - super.
Vielen Dank und

viele Grüße

Volker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt (3)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Server
gelöst Robocopy RECYCLE.BIN (21)

Frage von swissbull zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...