Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Links mit Umlaute werden im IE Explorer nicht angezeigt

Frage Internet

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 8820 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgendes Problem

Auf meiner selbst erstellten Webseite werden mir ihm Internet Explorer die Umlaute nicht angezeigt. Dies betrifft Links zu Bilder wenn z.B. das bild gästebuch.gif lauftet sehe ich das Bild nicht. Ansonsten funktioniert alles Prima.

Habe alle Ländereinstellungen überprüft. Im Firexfox ist alles ersichtlich, eben nur im IE nicht.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse Shaby
Mitglied: Henne
15.08.2006 um 20:42 Uhr
hi,

umlaute sind immer ein heikles thema gerade in dateinamen.
ersetze es zb. ä=ae usw
die webserver sind häufig unix/linux-systeme.
tipp nebenbei: auch penibel auf gross/kleinschreibung in
dateinamen achten.

bau mal dieses metatag in deinen code mit ein:

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

sonst gibt es noch formate wie zb. & a u m l; (ohne leerzeichen gibt der browser für
diese zeichenfolge ein "ä" aus)

& u u m l; (ohne leerzeichen gibt der browser für
diese zeichenfolge ein "ü" aus)

& O u m l; (ohne leerzeichen gibt der browser für
diese zeichenfolge ein grosses "Ö" aus) usw...

gruss henne
Bitte warten ..
Mitglied: Shadow377
15.08.2006 um 21:20 Uhr
Kleine Ergänzung noch: für 'ß' brauchst du &szlig;
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
15.08.2006 um 23:29 Uhr
Danke erstmals für die Tipps. Mein Kolleg hat mir auch geraten alles ohne umlaute und in kleinschreibung zu ändern. Dies werd ich bei gelegenheit auch machen.

Jedoch geht es mir um den IE Explorer und nicht wie die htmls geschrieben sind. Gestern hat alles noch prima funktioniert, bei einem bekannten geht es auch jetzt ohne Probleme, foglich muss es eine Clientspezifische Einstellung sein. Der Quelltext der Seite ist ein anderes Thema.

Sonstige Ideen wie ich dieses Problem beheben könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
16.08.2006 um 11:41 Uhr
moin

Habe folgendes festgestellt.

Wahrscheinlich ist es doch keine Cleintspezifische Einstellung. Hier im Geschäft zeigt es mir den Link auch nicht an. Wahrscheinlich hat mein bekannter dies noch in seinem Cash geladen, weshalb es bei ihm geht.

werde die Seite anpassen. Habe nämlich mein Hoster gewechselt und dieser Betreib eine andere Server Software. Dies ist sicher der Grund.

Danke nochmals für die Infos.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt (3)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Linux
gelöst Umlaute zählen - Bash-Script (5)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

PHP
gelöst PHP 7 und LDAP mit Umlauten (3)

Frage von wiesi200 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...