roland123
Goto Top

Umlaute in Putty konfigurieren

Hallo zusammen
wir nutzen Putty als Terminalemulation für unser Warenwirtschaftssystem. Das Problem ist nur, das Programm kann eigentlich alles die Funktionstasten gehen und alles ist super nur ein Problem habe ich das Programm nimmt keine Umlaute wie Ä Ü Ö. Kann mir jemand von euch sagen wie ich diese Umlaute hinbekomme? Dann würde Putty zu 100% funktionieren.
Ich habe folgende Konfigurationen bisher gemacht beim Keyboard

The Function keys an keypad = Xterm R6 alle anderen Funktionen sind so wie sie vorher waren. Wenn ich hier ne andere Funktion als Xterm dann gehen die Funktionstasten nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.

Content-Key: 88147

Url: https://administrator.de/contentid/88147

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch May 21, 2008 at 08:44:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Putty-Konfiguration unter Window->Translation kann man den Zeichensatz einstellen. Vermutlich ist hier ein falscher eingestellt.

Gruß,
Schorsch
Member: roland123
roland123 May 21, 2008 at 10:33:38 (UTC)
Goto Top
jo hat super geklappt vielen dank