Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umleiten von ISDN-Anrufen auf SIP-URI oder SIP-Software-Phone

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: pertlma

pertlma (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 7156 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Habe folgendes vor:

Ein Anrufüber einen ISDN-Anschluss soll am besten über eine Hardware-Box umgelenkt werden auf eine SIP-URI.

Wir haben das Ganze schon mit der Fritz!Box Fon 7050 ausprobiert, die benötigt aber einen Registrar und den will ich eigentlich nicht aufsetzen.

Meine Frage also:

Gibt es eine Hardware-Box (like Fritz!Box), die es ermöglicht einen ISDN Anruf auf verschiedene SIP-URI umzuleiten oder ein Call-Through zu machen.

Alternativ wäre auch ein VoiP-Server unter Windows möglich, da der Server eben (leider) schon auf W2k3 Server läuft.

Gibts das alles nicht, wäre ich für Vorschläge für einfache Voip_server unter Linux auch dankbar

Gruss,
pertlma
Mitglied: afu
26.06.2006 um 09:00 Uhr
Wer allerdings immer aus allen Netze erreichbar sein will, wird um eine Festnetznummer nicht vorbei kommen. Neben Voxbone (teuer aber komfortabel) kann man auch bei http://sip-uri.de (sehr preiswert) Festnetznummern direkt auf eine SIP-URI routen lassen. Diese SIP-URI kann sogar eine dyndns-Adresse sein, die direkt in eine Fritzbox oder auf ein dyn-fähges IP-Telefon verweist. So kann man sogar ganz ohne Provider auskommen. Das Ganze ist natürlich auch für Betreiber eines Asterisk- oder SER-Servers äusserst interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
26.06.2006 um 10:04 Uhr
Danke für die Antwort, aber mir geht es ja nicht darum Geld zu sparen, sondern hier bei uns in der Firma intern eine Lösung zu haben.

Habe es aber soweit schon fast gelöst. Habe jetzt doch einen Sip-Router aufgesetzt und die Fritz-Box darauf registriert.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Durchwahl nicht richtig funktioniert. Über Rufumleitung funktioniert das Ganze, aber da kann ich ja nur auf eine Sip-URI umleiten, deshalb wär mir da die Durchwahl lieber.

Kennt sich jemand mit der Callthrough-Option der Fritzbox besser aus?

Wenn ich jetzt nämlich meine Fritz-Box anrufe bekomme ich ein komisches Tuten, gebe meine PIN ein, dann ertönt ein Freizeichen. gebe ich dann die zu wählende Nummer an, bekomm ich zwar ein Anläutsignal, aber auf der Gegenstelle läutet nichts und der SIP-Router meldet auch keine Verbindung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
SIP - Yealink T46G - Ausgehende Anrufe nur auf Handy möglich
Frage von SmogKielVoice over IP9 Kommentare

Hallo! Vorweg habe ich keine Ahnung von Telefonie, möchte aber mich damit beschäftigen. Daher habe ich bei einem Bekannten ...

TK-Netze & Geräte
Sip nicht registriert
Frage von dermolaTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen ich brauch wider mal Hilfe in Sachen Telefonanlage Mein Chef hat nun eine Telefonanlage von Agfeo besorgt. ...

Voice over IP
Cisco IP Phone 7911G - SIP tauglich
Frage von uridium69Voice over IP2 Kommentare

Hallo Kann man das Cisco IP Phone 7911G auf sIP konvertieren und somit direkt an einem Internet VOIP Provider ...

Voice over IP
Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer
Frage von scout71Voice over IP4 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...