Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umleiten von ISDN-Anrufen auf SIP-URI oder SIP-Software-Phone

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: pertlma

pertlma (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 7106 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Habe folgendes vor:

Ein Anrufüber einen ISDN-Anschluss soll am besten über eine Hardware-Box umgelenkt werden auf eine SIP-URI.

Wir haben das Ganze schon mit der Fritz!Box Fon 7050 ausprobiert, die benötigt aber einen Registrar und den will ich eigentlich nicht aufsetzen.

Meine Frage also:

Gibt es eine Hardware-Box (like Fritz!Box), die es ermöglicht einen ISDN Anruf auf verschiedene SIP-URI umzuleiten oder ein Call-Through zu machen.

Alternativ wäre auch ein VoiP-Server unter Windows möglich, da der Server eben (leider) schon auf W2k3 Server läuft.

Gibts das alles nicht, wäre ich für Vorschläge für einfache Voip_server unter Linux auch dankbar

Gruss,
pertlma
Mitglied: afu
26.06.2006 um 09:00 Uhr
Wer allerdings immer aus allen Netze erreichbar sein will, wird um eine Festnetznummer nicht vorbei kommen. Neben Voxbone (teuer aber komfortabel) kann man auch bei http://sip-uri.de (sehr preiswert) Festnetznummern direkt auf eine SIP-URI routen lassen. Diese SIP-URI kann sogar eine dyndns-Adresse sein, die direkt in eine Fritzbox oder auf ein dyn-fähges IP-Telefon verweist. So kann man sogar ganz ohne Provider auskommen. Das Ganze ist natürlich auch für Betreiber eines Asterisk- oder SER-Servers äusserst interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
26.06.2006 um 10:04 Uhr
Danke für die Antwort, aber mir geht es ja nicht darum Geld zu sparen, sondern hier bei uns in der Firma intern eine Lösung zu haben.

Habe es aber soweit schon fast gelöst. Habe jetzt doch einen Sip-Router aufgesetzt und die Fritz-Box darauf registriert.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Durchwahl nicht richtig funktioniert. Über Rufumleitung funktioniert das Ganze, aber da kann ich ja nur auf eine Sip-URI umleiten, deshalb wär mir da die Durchwahl lieber.

Kennt sich jemand mit der Callthrough-Option der Fritzbox besser aus?

Wenn ich jetzt nämlich meine Fritz-Box anrufe bekomme ich ein komisches Tuten, gebe meine PIN ein, dann ertönt ein Freizeichen. gebe ich dann die zu wählende Nummer an, bekomm ich zwar ein Anläutsignal, aber auf der Gegenstelle läutet nichts und der SIP-Router meldet auch keine Verbindung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Suche SIP-Telefonanlage (für Windows Server) (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
SIP Certificate für VoIP Supporter (2)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (5)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
SIP Telefon Lautsprecher ausschalten bei Speed-Dial über Line-Key

Frage von Mohadib zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...