Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umleitung in ADS (DNS) möglich-?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Mr.White

Mr.White (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 21:50 Uhr, 1122 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend zusammen,

wieder einmal ich , kurze und knackige Frage, gibt es unter der ADS sprich durch den DNS einen Namen aufzulösen welcher ungefähr so aussieht:

git.test.de -> tbg.test.de:8080/scm/

Ich kenne die normale Variante IP-Adresse <-> Namen.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Die Active Directory ist der Primärer Interne DNS Server. Dann haben wir noch einen Sekundären externen DNS.

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsch ich

Bis bald..

VG

MrWhite
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 21:50 Uhr
Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.

das mit dem Port und scm geht nicht.

PS: außer per Redirect am Ziel per VHost
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
29.01.2014 um 21:30 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.

das mit dem Port und scm geht nicht.

PS: außer per Redirect am Ziel per VHost


Nabend certifiedit,

vielen Dank für deine Nachricht. Hab ich mir schon gedacht, schade.. Wie meinst du das mit Redirect per Vhost? Ich kenn die Redirect Aktion nur in Zusammenhang mit IIS.

Vielen Dank.

VG

MrWhite
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014 um 21:32 Uhr
Zitat von Mr.White:

> Zitat von certifiedit.net:
>
> Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.
>
> das mit dem Port und scm geht nicht.
>
> PS: außer per Redirect am Ziel per VHost


Nabend certifiedit,

vielen Dank für deine Nachricht. Hab ich mir schon gedacht, schade.. Wie meinst du das mit Redirect per Vhost? Ich kenn die
Redirect Aktion nur in Zusammenhang mit IIS.

Vielen Dank.

VG

MrWhite

Sorry ;)

da müsste es sowas auch geben ;) Nennt sich dort Host Header. Da müsste dann ein horchen auf Port xy gehen. Ist aber bisschen Frickelig.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
29.01.2014 um 21:37 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

> Zitat von Mr.White:
>
> > Zitat von certifiedit.net:
> >
> > Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.
> >
> > das mit dem Port und scm geht nicht.
> >
> > PS: außer per Redirect am Ziel per VHost
>
>
> Nabend certifiedit,
>
> vielen Dank für deine Nachricht. Hab ich mir schon gedacht, schade.. Wie meinst du das mit Redirect per Vhost? Ich kenn
die
> Redirect Aktion nur in Zusammenhang mit IIS.
>
> Vielen Dank.
>
> VG
>
> MrWhite

Sorry ;)

da müsste es sowas auch geben ;) Nennt sich dort Host Header. Da müsste dann ein horchen auf Port xy gehen. Ist aber
bisschen Frickelig.

Hi,

für ein Entwickler der sich bestens mit PHP/APache auskennt, meine ich ist es kein Problem ?

Schönen Abend

VG

MrWhite
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014, aktualisiert um 21:44 Uhr
Die machbarkeit hab ich nie in Frage gestellt, gab schon schlimmere Verrenkungen im Testszenario. Ich sag nur, dass es Frickelig ist, werdet aber wohl eure Gründe haben ;)

VG,

Christian

PS: Wenn das Ding durch ist: Bitte Lösungen markieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...