Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umleitung in ADS (DNS) möglich-?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Mr.White

Mr.White (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 21:50 Uhr, 1175 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend zusammen,

wieder einmal ich , kurze und knackige Frage, gibt es unter der ADS sprich durch den DNS einen Namen aufzulösen welcher ungefähr so aussieht:

git.test.de -> tbg.test.de:8080/scm/

Ich kenne die normale Variante IP-Adresse <-> Namen.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? Die Active Directory ist der Primärer Interne DNS Server. Dann haben wir noch einen Sekundären externen DNS.

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsch ich

Bis bald..

VG

MrWhite
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 21:50 Uhr
Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.

das mit dem Port und scm geht nicht.

PS: außer per Redirect am Ziel per VHost
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
29.01.2014 um 21:30 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.

das mit dem Port und scm geht nicht.

PS: außer per Redirect am Ziel per VHost


Nabend certifiedit,

vielen Dank für deine Nachricht. Hab ich mir schon gedacht, schade.. Wie meinst du das mit Redirect per Vhost? Ich kenn die Redirect Aktion nur in Zusammenhang mit IIS.

Vielen Dank.

VG

MrWhite
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014 um 21:32 Uhr
Zitat von Mr.White:

> Zitat von certifiedit.net:
>
> Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.
>
> das mit dem Port und scm geht nicht.
>
> PS: außer per Redirect am Ziel per VHost


Nabend certifiedit,

vielen Dank für deine Nachricht. Hab ich mir schon gedacht, schade.. Wie meinst du das mit Redirect per Vhost? Ich kenn die
Redirect Aktion nur in Zusammenhang mit IIS.

Vielen Dank.

VG

MrWhite

Sorry ;)

da müsste es sowas auch geben ;) Nennt sich dort Host Header. Da müsste dann ein horchen auf Port xy gehen. Ist aber bisschen Frickelig.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
29.01.2014 um 21:37 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

> Zitat von Mr.White:
>
> > Zitat von certifiedit.net:
> >
> > Es geht, dass du git.test.de nach tbg.test.de auflöst -> CNAMES.
> >
> > das mit dem Port und scm geht nicht.
> >
> > PS: außer per Redirect am Ziel per VHost
>
>
> Nabend certifiedit,
>
> vielen Dank für deine Nachricht. Hab ich mir schon gedacht, schade.. Wie meinst du das mit Redirect per Vhost? Ich kenn
die
> Redirect Aktion nur in Zusammenhang mit IIS.
>
> Vielen Dank.
>
> VG
>
> MrWhite

Sorry ;)

da müsste es sowas auch geben ;) Nennt sich dort Host Header. Da müsste dann ein horchen auf Port xy gehen. Ist aber
bisschen Frickelig.

Hi,

für ein Entwickler der sich bestens mit PHP/APache auskennt, meine ich ist es kein Problem ?

Schönen Abend

VG

MrWhite
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014, aktualisiert um 21:44 Uhr
Die machbarkeit hab ich nie in Frage gestellt, gab schon schlimmere Verrenkungen im Testszenario. Ich sag nur, dass es Frickelig ist, werdet aber wohl eure Gründe haben ;)

VG,

Christian

PS: Wenn das Ding durch ist: Bitte Lösungen markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Server
Web weiter - umleitung
Frage von AndreL79Server10 Kommentare

Servus Administratoren, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Zur Infrastruktur: Router: Fritz.Box 7390 Physikalischer Server: Win Server 2008R2 ...

Windows Server
SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich?
gelöst Frage von phoenixzWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, da wir mehr und mehr Dienste in die "Cloud" verlagern (z.B. Exchange nach Office365), benötigen wir unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...