Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umleitung der Dokumente in einen beliebigen Ordner des Homeverzeichnisses per GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2014 um 11:31 Uhr, 1778 Aufrufe

Hallo zusammen,

Umgebung: Server 2008, WIN7.

ich möchte per GPO den Ordner Dokumente in den Pfad \\SRV01\home$\%username%\userdata\Dateien umleiten. Das ging ein mal auch gut und wird auf einem Server SRV01 auch umgesetzt. Angezeigt wird dann:
Dieser Ordner wird für den Benutzer Fred umgeleitet in:
\\SRV01\home$\Fred\userdata\Dateien

Soweit so gut, das funktioniert - auch in der Paxis.

Nun möchte ich auf einem anderen Server SRV02 genau das gleiche machen: \\SRV02\home$\%username%\userdata\Dateien -> es kommt der Fehler: Der angegebene Zielstandort ist ungültig.
Wenn ich den Pfad unter dem Benutzer eingebe, lande ich im angegebenen Verzeichnis, die Berechtigungen für den Benutzer sind also da und die entsprechenden Freigaben auch.

Dann habe ich mir zur Kontrolle die funktionierende GPO von oben (SRV01) kopiert und den Pfad geändert in \\SRV01\home$ und gespeichert. Angezeigt wird dann
Dieser Ordner wird für den Benutzer Fred umgeleitet in:
\\SRV01\home$\Fred\Eigene Dateien

Wenn ich dann den Pfad in \\SRV01\home$\%username%\userdata\Dateien ändere, bekomme ich plötzlich die gleiche Fehlermeldung wie beim SRV01 -> Der angegebene Zielstandort ist ungültig.

Wie kann das sein?
Was mache ich falsch und wie kann ich es richtig machen, dass meine Dokumente da hin gespeichert werden, wo ich sie hin haben will?

Lieben Dank schon Mal für Eure Hilfe!


Grüße

Sylvia
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Java GPO Deployment - Dateiverteilung per Computer-GPO in Userprofile-Ordner (7)

Frage von Giffas zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Ordner Umleitung, einmal lokal, einmal WTS (10)

Frage von OSelbeck zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...