Umleitung einer E-Mail Verteilergruppe über Exchange 2003 an externe E-Mail-Empfänger

In der Verteilergruppe sollen sich nur externe Empfänger ohne lokales Postfach befinden! (keine Domain-Benutzer)

Oft gefragt, aber die passende Antwort auf die spezielle Frage leider nicht gefunden:

Problem:

Ich habe eine E-Mailadresse namens chef@domain.de, die ich nach aussen publizieren will. Diese Adresse läuft in meinem Exchange 2003 bei einem Emailverteiler (Verteilergruppe Global) auf. Ich möchte nun die chef@domain.de Adresse an zwei externe E-Mail-Adressen UMLEITEN.

- Die Weiterleitung nach extern ist im Exchange aktiviert und funktioniert auch bei Clients

Irgendwie muss es doch mit der Einrichtung eines externen Kontaktes gehen, den ich dann bei der Verteilerliste unter "Mitglied von" eintrage, oder geht es auch irgendwie, indem ich zusätzliche SMTP-Adressen mit den externen E-Mailadressen bei diesem Verteiler anlege?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Mitglied: wiri
wiri 13.02.2006 um 17:32:33 Uhr
hi
lege 2 Kontakte an mit den Mailadressen der externen Emailadressen an.
lege diese 2 Kontakt als Member in deine Verteilergruppe.

cu
willi
Mitglied: 7272
7272 14.02.2006 um 11:21:55 Uhr
Hallo Willi,

das hat jetzt prima funktioniert. Danke Dir!