Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umleitung in das Intranet

Frage Internet Server

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2010 um 10:18 Uhr, 2889 Aufrufe, 3 Kommentare

Benutzer sollen durch Eingabe von "Inranet" in der Adresszeile auf eine Seite geleitet werden.

Hallo
ich habe auf einem Server im Netzwerk xampp laufen, der xampp stellt verschiedene Homepages intern zur verfügung.
Jetzt soll ein Intranet dazu kommen. Nun kann ich das Intranet ja mit z.b.
192.168.1.2/unterseite/intranet.html
ansprechen.
Schön währe aber, wenn die Benutzer einfach "Intranet" eingeben in der Adresszeile und dann dorthin geleitet werden.
Mir kam schon die Datei hosts in den Sinn, aber die Umleitung geht ja in ein spezielles Verzeichnis, und nicht auf den Webserver im allgemeinen.
Mitglied: masterofdisaster09
02.06.2010 um 10:27 Uhr
Wenn ein DNS "intranet" richtig auflöst, dann musst du nur noch die Apache-Config richtig anpassen und schon landen die user auf der Intranetseite.
Stichwort: Namensbasierte virtuelle Hosts
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.06.2010 um 10:29 Uhr
Guckst du hier:
http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_alias.html
Ist Redirect oder Alias bei Apache !
Bitte warten ..
Mitglied: frindly
07.06.2010 um 14:16 Uhr
ich hab das jetzt so gelegt,
das wenn ich die ip adresse eingebe sofort die entsprechende seite kommt.
nur.... die zuordnung in der hosts datei klappt nicht.
ich hab dort intranet und die ip adresse hinzugefügt,
aber er nutzt die datei nicht. er kommt immer auf den ken dsl pc.
hat jemand eine idee, wie ich das umgehen kann?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...