Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umleitung zu Netzwerkordner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BerndHam

BerndHam (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 27.03.2008, 3677 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie geht das einfach?

Moin,
eigentlich wollte ich nur erreichen, dass jeder User in meinem Netz, wenn er beim Client auf "Eigene Dateien" klickt, auf einen bestimmten Netzwerkordner umgeleitet wird. Damit jeder User das gleiche Profil auf jedem Client hat, habe ich zusätzlich ein Serverprofil für die user eingerichtet.

Aber das ist gründlich schief gegangen: Ich habe ein Userprofil auf dem Server und für die Umleitung bei jedem Client per Umleitung unter "Eigene Dateien" Eigenschaften gemacht; mit dem Ergebnis, dass die Eigenen Dateien auf dem Server repliziert wurden und eine Offline Synchronisierung bei jeder Abmeldung erfolgte. Das habe ich jetzt mühsam unterbunden. Aber wie macht man so etwas, wie oben als intendiert beschrieben?

Gruß
Bernd
Dani - 24.03.2008 22:26
Hier gehts zur Vorgeschichte....
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 16:27 Uhr
Hi,
es gibt hierzu ein kl. ADM-Template von gruppenrichtlinien.de (http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/Beispiele.htm). Somit müsste es die Sync umgehen...ich konnte es noch nicht testen!
Alle Info's (einbinden, etc..) findest du auf dieser Seite!


Güße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
24.03.2008 um 02:12 Uhr
Ich kämpfe selber gerade mit dem gleichen Problem. Ich hätte gerne das der Ordner "Eigene Dateien" auf dem Server liegt und keine replizierung auf dem Server per Offline erfolgt.

Funktioniert das mit der ADM Datei?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.03.2008 um 10:26 Uhr
Moin,
die Ordnerumleitung wird sogar bei Windows 2003 standardmäßig schon mitgeliefert. Siehe unter Benutzerkonfigration => Windows-Einstellungen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
24.03.2008 um 12:16 Uhr
Das weiß ich schon, das Problem ist aber das die Eigenen Dateien dann Offline Verfügbar auf den Rechnern gemacht werden. Und genau das will ich nicht.

Ich will das diese Dateien ganz normal umgeleitet werden wie BerndHam oben im Startpost auch geschrieben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2008 um 09:51 Uhr
Hi,
das Ganze kannst du auch über GPO (Wer sucht der Findet) abschalten. Und zwar machst du das am Besten über COmputerkonfiguration. Somit gibt es sicher keine Probleme mehr.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
26.03.2008 um 00:15 Uhr
Dort kann ich aber nur die komplette Offlinesynchronisierung deaktivieren.

Was ist wenn ich jetzt andere Ordner Offlinesynchronisieren möchte, aber die Eigenen Dateien nicht!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.03.2008 um 19:54 Uhr
Stimmt...deinen Fall hatten wir noch nicht so. Wir setzen für das OfflineSync ein eigenes Tool ein. Solltest du aber mit einer Batch im Abmeldescript genauso hinbekommen, oder? Falls "Ja", schau dir mal "robocopy" an.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
27.03.2008 um 19:56 Uhr
Genau das meine ich! Das ich das über ein Abmeldescript regeln könnte ist mir vollkommen klar.

Ich will das nur nicht, ich will eine fixe Umleitung OHNE das immer was synchronisiert wird.

Habe mir mal einen Testserver aufgesetzt, mal sehen vielleicht komme ich noch drauf!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Ordner Umleitung, einmal lokal, einmal WTS (10)

Frage von OSelbeck zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst 2x Synology Disksstation NAS - Netzwerkordner syncron halten (3)

Frage von ozn089 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...