Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umleitung StartMenu unter Windows 7 per GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: akae11

akae11 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 16:18 Uhr, 4959 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich brauche mal Hilfe mit GPO unter Windows 2008 R2 DC und Windows 7 Clients.

Bis dato wurden die Startmenüs unter XP per GPO auf einen Ordner auf einem Server umgeleitet.

Nun müssen wir das Startmenü unter Windows 7 pro ebenfalls auf einen Ordner im Netzwerk umleiten, und dort die Verknüpfungen für die User rein zu kopieren.

Da MS aber die Menü-Struktur unter Winodws total geändert hat, suchen wir schon seit Tagen (auch über Mister Google) nach einer Lösung.

Im Gruppenrichtlinieneditor unter Windows 2008 R2 können wir zwar die Ordner-Umleitung für das Startmenü einstellen, aber es wird nicht ausgeführt.

Wie können wir das lösen ?

Gruß

AKAE
Mitglied: HubertN
31.08.2011 um 18:19 Uhr
Moin

indem du zuerst enmal überprüfst (gpresult bzw. Gruppenrichtlinienkonsole), ob die Richtlinie übernommen wird. Wenn nicht steht da auch wieso.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: akae11
02.09.2011 um 08:42 Uhr
Hallo Hubert,

im gpresult steht drin das die GPO für den User angewendet wird.

Wenn ich mir dann die Eigemschaften eines Links aus dem Startmenü anschaue, dann wird dieser auch auf den Netzwerk-Ordner umgeleitet. Im Netzwerkordner finde ich auch diese Links.
Lege ich nun dem User weitere Links in den Netzwerkordner, so werden diese aber nicht auf den Win 7 Client übernommen, auch Änderungen, wie u.B. Umbennen eines vorhandenen Links werden ignoriert.

Das ist mein Problem.

Gruß

Akae11
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst WINDOWS 10 Startmenü Fehler nach Domain Join und GPO (12)

Frage von seltsam zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Startmenü anpassen per xml und GPO (9)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü Taskbar - einheitlich per GPO verteilt (1)

Frage von stuckrose zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (19)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...