janwill

Umleitungsproblem im Firefox mit einer best. Domain. Mit dem Handy klappt es

Hallo, ich bin relativ verzweifelt und versuche einmal mein Problem zu schildern:

Habe drei Rechner, alle mit Firefox und Windows 8 ausgestattet. Zwei mittels LAN im Netz und einer mit WLAN. Als Router besitze ich eine fritz.box.

Problem
Wenn ich nun in den Firefox schoen-bei-dir.com eingeben werde ich immer umgeleitet auf http://www.depot-online.com/home. Wenn ich mittels Handy, welches nicht in meinem WLAN ist, die Seite ansurfe klappt alles sofort.

Folgendes habe ich schon versucht
Router auf Werkseinstellung gesetzt, tausende VIrenscans, Host untersucht - steht nichts drin - Browser Cache natürlich mehrmals komplett gelöscht, andere Browser und auch einen MAC mal probiert, Freunde angerufen - die kommen sofort drauf -, Cache der fritz.box gelöscht mittels Putty...

Ich bin absolut ratlos und würde mich über jegliche Hilfe hier sehr freuen. Mein Internetanbieter meinte nur, dass Sie auf die Seite kommen, somit müsste es an meinem Rechner liegen.
Allerdings wenn ich meine Rechner mittels HotSpot über mein Handy ins Netz bringe komme ich auch auf die richtige Seite, also auf schoen-bei-dir.com.

Habe in einem ähnlichen Thread gelesen, dass ich diese Seite hier einmal testen sollte http://german-proxy.de. Hier wird mir auch die falsche Seite angezeigt. Kann das nun aber nicht richtig interpretieren, da ich nur "fundiertes Halbwissen" face-smile im Bereich Netzwerk und DNS etc habe face-sad

Bitte, ich wäre absolut glücklich, wenn mir jemand bei diesem Thema helfen kann und mir sagen kann wodran es eventuell liegen könnte oder was ich testen sollte...

Vielen Dank im Voraus
janw

Mitglied: 114757
114757 26.06.2015 aktualisiert um 08:20:37 Uhr
Moin,
ich würde mal in die .htaccess auf dem Webserver reinschauen.
Damit lässt sich eine bedingte Weiter- bzw. Umleitung definieren(ModRewrite) auch nach Useragent-String (RewriteCond / RewriteRule).

Und auch in den PHP-Code der Seite reinschauen ob dort bedingte Redirects vorgesehen sind!

JavaScripts oder Meta-Redirects die auf eine Umleitung hindeuten sind auf der Seite nicht zu finden. Nur ein einziger Bild-Link zu http://depot-online.de

Gruß jodel32
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 26.06.2015 um 08:17:25 Uhr
naja das klingt schon sehr nach einem gehijackten router.

auf was löst die Domain bei dir denn auf?
Ich bekomme da die IP 78.46.139.237

Ich würde an deiner stelle mal die neueste Firmware auf den Router aufspielen.
Evtl. mal einen anderen router probieren. Wenn es dann nicht/geht weisst du ob es an dem Router liegt.

Ich tippe darauf, das dein Router gehijacked wurde und deinen DNS Server manipuliert
Mitglied: janwill
janwill 26.06.2015 um 10:06:36 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Was muss ich denn machen, um dieses "AUFLÖSEN" zu machen bzw. wie bekomme ich die Domain raus?

janw
Mitglied: 114757
114757 26.06.2015 aktualisiert um 10:12:16 Uhr
Zitat von @janwill:
Was muss ich denn machen, um dieses "AUFLÖSEN" zu machen bzw. wie bekomme ich die Domain raus?
Geh mal auf deinen Webspace und checke dort die .htaccess im Root des Webservers sofern sie existiert. Wenn ja poste den Inhalt hier. Für den PHP-Code deiner Webseite bist du verantwortlich wenn du keinen Schimmer von PHP hast poste den Quelltext hier ebenfalls (aber bitte Passwörter etc zensieren !).

Gruß jodel32
Mitglied: janwill
janwill 26.06.2015 um 10:16:59 Uhr
Äh, ich kann doch gar nicht auf den Webspace von der Webseite, die gehört mir doch gar nicht oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Ich könnte natürlich die Jungs dort anschreiben und fragen was da drin steht. WObei ich weiß nicht ob die das wirklich machen...

janw
Mitglied: 114757
114757 26.06.2015 um 10:21:24 Uhr
Zitat von @janwill:

Äh, ich kann doch gar nicht auf den Webspace von der Webseite, die gehört mir doch gar nicht oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Dann ist das deren Bier ...
Ich könnte natürlich die Jungs dort anschreiben und fragen was da drin steht. WObei ich weiß nicht ob die das wirklich machen...
Entweder das, oder boote mal von einer Linux-Distro und und versuche die Seite von dort aufzurufen. Wenn es dort ebenfalls Probleme gibt ist dein Router gekapert worden.
Mitglied: janwill
janwill 26.06.2015 aktualisiert um 10:32:51 Uhr
ich mache wirklick alles um diesen Fheler zu finden. Aber bitte erklärt mir kurz diesesn Testlauf mit einer "Linux-Distro".
Soll ich linux auf meinem Rechner installieren oder was meint ihr gerade?

Sorry, bin nicht super vom fach ;(

janw
Mitglied: 114757
114757 26.06.2015 aktualisiert um 10:34:29 Uhr
Live-Linux CD herunterladen z.B. Knoppix , auf CD oder USB-Stick packen, davon booten, den Browser öffnen und Zugfriff testen ... Installieren brauchst du da nichts ...
Mitglied: janwill
janwill 26.06.2015 aktualisiert um 10:38:09 Uhr
Ah, ok. Ich lade das gerade mal schnell tuner und entpacke die iso und kopiere alles einfach auf den USB-Stick. Dann muss ich vom USBStick booten, wenn ich das verstehe und dann mit dem Browser von Knoppix auf die URL gehen. Wenn dann nicht mehr umgeleitet wird, heißt das?

Muss ich beim entpacken etwas beahcten oder einfach nur alles auf den USB Stick kopieren oder muss ich da so einen bootfähigen USB-Stick erstellen?

janw
Mitglied: 114757
114757 26.06.2015 aktualisiert um 10:54:19 Uhr
Mitglied: janwill
janwill 26.06.2015 aktualisiert um 11:19:43 Uhr
OK, habe nun Knoppix auf dem Stick gebootet und dort den FIrefox benutzt. Das gleiche face-sad Was kann es denn dann sein bzw. was könnte es nicht sein? SO dass ich per Ausschlussverfahren mich nähern kann face-smile

Könnte man eventuell mittels CMS irgendwwelche testvarianten machen. Habe mal was von diesesm traceroute gehört. Verstehe as aber nicht, was das ding macht..

janw
Mitglied: 114757
114757 26.06.2015 um 11:23:41 Uhr
Die Router-Firmware neu flashen.
Mitglied: janwill
janwill 26.06.2015 um 11:45:18 Uhr
Ja, da spricht du was an face-smile
Ich kann leider die Firmware nicht updaten, da diese nur vom Provider aktualisiert werden kann.
Könnte ich ein Test machen, so dass ich den Provider def. sagen kann, dass es an der fritzbox liegt. Ich bin mir nicht sicher, ob es eventuell doch an der Seite selbst, an meinen Rechner oder an der fritz.box liegt....
Aber mir gene langsam die Ideen aus, ausser für so einen Test nun auch noch einen neuen Router selbst zu kaufen, anzuschießen, alles einzustellen und dann merke ich erst, dass es nicht mit umleitet... face-sad

janw
Mitglied: 114757
114757 26.06.2015 aktualisiert um 11:54:51 Uhr
Mach ein
nslookup schoen-bei-dir.com ROUTERIP
in einer Konsole wobei du das "ROUTERIP" durch die IP deines Routers ersetzt.

Dabei rauskommen sollte folgende Antwort:
Nicht autorisierende Antwort:
Name:    schoen-bei-dir.com
Addresses:  2a01:488:42:1000:57e6:6a24:1c:509f
Die IP-Adressen sollten bei dir gleich sein, wenn nicht hat die Box ne Macke, oder der DNS-Proxy dieser.

Um das zu verifizieren trage auf deinem Rechner als DNS-Server in den IPv4 Eigenschaften der Netzwerkkarte testweise die Google-DNS-Server (8.8.8.8) ein, mach ein ipconfig /flushdns auf der Kommandozeile und rufe dann nochmal die Webseite auf.

Geht es dann, ist dein Router oder die DNS-Server des Providers schuld.
Mitglied: janwill
janwill 26.06.2015 aktualisiert um 12:05:48 Uhr
OK, habe ich gemacht und es erscheint das gleiche wie du gesagt hast.
Heißt das jetzt, dass der Router doch ne Macke haben könnte der liegt es eher an der Webseite selbst?

habe 8.8.8.8 bei TCP4 eingetragen und dort unter "Folgende DNS-Serveradresse benutzen" gewählt, das war so richtig oder?
Die anderen Felder dort lasse ich alle frei...

janw
Mitglied: 114757
114757 26.06.2015 aktualisiert um 12:19:37 Uhr
Zitat von @janwill:

OK, habe ich gemacht und es erscheint das gleiche wie du gesagt hast.
Heißt das jetzt, dass der Router doch ne Macke haben könnte der liegt es eher an der Webseite selbst?
Eher an der Webseite ... Eine webseite kann z.B. angeben das nur bestimmte IP-Bereiche umgeleitet werden von denen die Anfragen kommen.
habe 8.8.8.8 bei TCP4 eingetragen und dort unter "Folgende DNS-Serveradresse benutzen" gewählt, das war so richtig oder?
Ja
Die anderen Felder dort lasse ich alle frei...
IP natürlich auf automatisch beziehen, belassen ...nur die 8.8.8.8 als primären DNS belassen.
Mitglied: janwill
janwill 26.06.2015 um 12:32:23 Uhr
Ich benutze gerade zu Testzwecken das Firefox Add-On "anonymoX". Sobald ich über eine andere IP Surfe komme ich auf die Seite. Sobald ich es deaktiviere und über meine "normale" IP surfe kommt die Umleitung. Wäre das einen Beweis für die Antwort, dass es an der Webseite bzw. an der dazugehörigen htaccess liegt oder könnte es doch noch was anderes sein?

janw
Mitglied: 114757
114757 26.06.2015 aktualisiert um 12:37:38 Uhr
Wäre das einen Beweis für die Antwort, dass es an der Webseite bzw. an der dazugehörigen htaccess liegt
Ja.
Mitglied: janwill
janwill 26.06.2015 um 12:44:47 Uhr
sehr coole Nachricht face-smile
Ich werde einmal versuchen mit dem Betreiber Kontakt aufzunehmen und die weiteren Steps hier dann posten.
Erst einmal vielen Dank für die wirklich SCHNELLE UND KOMPETENTE Hilfe.

janw