Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umsteigen auf Mac....

Frage Apple

Mitglied: Hamburger86

Hamburger86 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 13.11.2007, 4650 Aufrufe, 9 Kommentare

ja, ich bin ein DAU :P

Hallo Liebe Administratoren =)

Ich habe gerade mal im net geschnüffelt und dabei einige MAC screenies gefunden.
Ich habe von vielen gehört, MAC soll zum arbeiten das optimale sein...
Da ich viel und gerne mit dem Laptop Arbeite, möchte ich ganz gerne auch auf MAc umsteigen...
Meine Frage ist nun:

Kann ich meinen jetzigen Laptop mit einem Mac OS bestücken, auch wenn vorher winXP drauf lief?
Oder ist ein MacOS abhängig von MAc Hardware?

Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt.
Ich beanke mich schon einmal recht herzlich bei denjenigen, die sich zeit für mich nehmen.
Liebe Grüße aus Hamburg...
Dennis

PS... Sollte es gehen... Welche MAcOS sollte ich dann nehmen?
Mitglied: Klugscheisserman
07.11.2007 um 06:24 Uhr
MacOS ist abhängig von MacHardware. Damit erübrigt sich auch die Frage nach der Version.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Hamburger86
07.11.2007 um 06:53 Uhr
Ich danke dir Klugscheißer ;)
Leider war genau das die antwort, die ich nicht hören wollte XD
Bitte warten ..
Mitglied: moswald
07.11.2007 um 08:33 Uhr
nicht ganz richtig:

http://www.winfuture.de/news,35369.html

es gibt modifizierte Versionen!
Bitte warten ..
Mitglied: BigAL-
07.11.2007 um 08:35 Uhr
Die aktuellen MacOS sind auf einem UNIX Kernel Programmiert,
somit kann man sich schon recht viele Treiber für Linux und Unix
mit einbinden, kommt dann etwas auf die hardware an (intel ist einfacher als amd, usw)
und deine Unix/Linux kentnisse.


habe das selber aber noch nicht gemacht, habe es bei nem
bekannten gesehen der hatte das auf nen ibm notebook
Bitte warten ..
Mitglied: Hamburger86
07.11.2007 um 16:46 Uhr
Also so wirklich hat sich mir das ganze jetzt noch nicht aufgeschlossen...
Da steht etwas von DVD, Patch und USB Stick...
Kann man mir da irgendwie nen link zukommen lassen, wo´s nen bisschen besser beschrieben ist?
Weil damit könnte ich euch dann sagen, obs bei mir gefruchtet hat, oder nicht... :P

Kann ich nen MacOS nicht auch in VMware laufen lassen? Wenn ja, gibts da irgendwo coole tutorials?

Danke nochmal =)
Bitte warten ..
Mitglied: r3x
09.11.2007 um 18:37 Uhr
Hallo,

Ich denke mir mal, dass der Betrieb von Mac über einen virtuellen Rechner genauso "problematisch" ist wie der Betrieb auf einem normalen Rechner, da die Hardware im Prinzip dieselbe bleibt.

Mit freundlichen Grüßen r3x
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
12.11.2007 um 22:05 Uhr
Hallo Hamburger86

Schau mal, ob du irgendwo die c't Ausgabe 23/2007 noch auftreiben kannst (ansonsten könnte ich dir ein PDF des Artikels machen und dir schicken). Dort ist ein wunderschöner Artikel drin, welcher die Vor- und Nachteile von Windows Vista und dem neuen Mac-Betriebssystem OSX 10.5 "Leopard" sachlich und objektiv vergleicht. Bevor du einfach blindlings dem Apple-Hype folgst, lies zuerst diesen Artikel und entscheide dann, ob du wirklich auf Apple umsteigen willst. Es ist auch bei Apple nicht alles Gold was glänzt.....

Die Bedienung von Apple-Betriebssystem ist komplett anders als bei Windows, du wirst dich extrem umgewöhnen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
13.11.2007 um 14:18 Uhr
Der Liebe Tuxhunter...

Der Name wird meine Vermutung auf deine vorurteile ja wohl schon bestätigen..

Ich persönlich würde mir als nächstes Notebook auch einen Mac zutun.

Dies habe ich unter anderem aus folgenden Gründen entschieden:
- Meine "Gamer-Zeit" ist vorüber...
- Ich bearbeite oft bilder und Videos
- Ich scripte ab und zu gerne mal etwas zusammen
- Mag einfach auch das Design und das OS
- Es gibt viele wirklich gute Funktionen

Es gibt sicherlich auch ein paar Negativpunkte, aber diese gibt es überall.

zu deinen Fragen:
Also unter MacOS gibt es auch die Software virtual PC..
folglich könntest du meines wissens auch dein Windows notfalls benützen (für spez. Software z.B.)

http://derstandard.at/?url=/?id=3090409
Das es möglich ist, steht da.. aber wie man es macht weiss ich leider nicht..

Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.11.2007 um 15:09 Uhr
Glaub nicht mir, glaub der C'T!


Vorurteile?

Eher nicht, ich hab schon mit SuSE Linux und Debian gearbeitet und Mac OSX 10.3 habe ich auch mal kurz angetestet. Für mich ist Windows immer noch die beste Plattform. Das kann jeder selbst entscheiden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...