Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Umstellen auf von lokaler Mail (outlook07) auf Exchange(07) nicht alle Mails im Postfach

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: eucaso

eucaso (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2014 um 15:12 Uhr, 849 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

durch die Umstellung auf Exchange 07 sind sehr viele Mails verloren gegangen.

das ist passiert:

Exchange Konto wurde eingebunden
Anwendern verschob komplette unterorder aus dem eigenen Postfach (seiner pst) auf das Exchange Postfach ohne Sicherung der original pst.
nicht alle Mails wurden übertragen, alle Ordner schon.
beim späteren Import der pst Datei wurden die verschobenen Ordner nicht mehr gefunden.



Frage:

kann ich mir die Ordner iwie wieder zurück holen und dann erneut importieren?
kann ich feststellen wohin die Mails verschoben wurden wenn nicht auf den Exchange?
kann ich die Mails sichtbar machen wenn sie hochgeladen wurden? iwo müssen die ja hin sein...



2. Problem

ich muss immer mein PW eingeben wenn ich mich auf dem Exchange anmelden will mit Outlook, alles was ich bis jetzt probiert habe geht nicht. jemand nen tip?
Haken setzen und derartige Geschichten sind ja klar, auch das manuelle hinzufügen der Anmeldeinformationsverwaltung hat nichts gebracht.
Und an die regedit will ich mich nicht machen wenns anders geht




Rechner ist an einer Domain angebunden

Exchange läuft ansonsten, laut hoster, ohne Probleme




Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Lg Fred
Mitglied: keine-ahnung
20.10.2014 um 15:29 Uhr
Moin,
schicke Strategie: erst verschieben, dann importieren - Respekt!
iwie
Was?
iwo
Wie?
kann ich mir die Ordner iwie wieder zurück holen und dann erneut importieren?
Logi ... einfach das backup der Büchse zurückspielen!
Haken setzen und derartige Geschichten sind ja klar
Voll klar, boih eh!
Und an die regedit will ich mich nicht machen wenns anders geht
Solltest Du aber unbedingt noch versuchen

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: eucaso
20.10.2014 um 15:45 Uhr
ne echt?!?

das es keine schlaue idee von ihm war die zu verschieben hat er mittlerweile eingesehen, leider löst das mein problem nicht...

die pst hat, btw, noch knapp 14 gig, somit sollten die nachrichten ja eigentlich noch vorhanden sein

und wenn es ein backup geben würde hätte ich das bestimmt schon gemacht, leider gibt es aber keins, zumindest nicht für outlook da ich dieses nicht einrichten sollte damals. und ja, die mails wurden nach dem abholen vom server gelöscht weil man sich das geld fürs erweitern sparen wollte...

sollte ich für dich iwie und iwo ausschreiben?

also irgendwie und irgendwo, wenn das deine fragen fragen beantwortet...


also hast du auch keine idee lieber Thomas, schade anfürsich...

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.10.2014 um 15:51 Uhr
Moin,

warum stellt man denn, zu Zeiten von Exchange 2013 noch auf Exchange 2007 um? *kopf kratz* naja geht mich ja nix an,.. :P

kann ich mir die Ordner iwie wieder zurück holen und dann erneut importieren?
Es gibt diverse Tools die Gelöschte Mails/Ordner aus PSTs wieder herstellen können - frag doch mal Google.

Den Import solltest Du - bzw. Dein Hoster - dann aber via PowerShell mit "Import-Mailbox" fahren.

Rechner ist an einer Domain angebunden
Exchange läuft ansonsten, laut hoster, ohne Probleme
Sind PC und Exchange in der gleichen Domäne? Wenn nicht: besteht denn eine Vertrauensstellung zwischen der Exchange- und der PC- Domäne?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: eucaso
20.10.2014 um 16:06 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

warum stellt man denn, zu Zeiten von Exchange 2013 noch auf Exchange 2007 um? *kopf kratz* naja geht mich ja nix an,.. :P

weil es bis 07 installiert ust und das update auf 10 erst noch kommt und auf den clients noch office07 läuft



Den Import solltest Du - bzw. Dein Hoster - dann aber via PowerShell mit "Import-Mailbox" fahren.

dafür muss dem Hoster aber die pst zur Verfügung stellen wenn ich mich nicht täusche, inhouse kann ich das nicht machen, also auch nicht via import?

> Rechner ist an einer Domain angebunden
> Exchange läuft ansonsten, laut hoster, ohne Probleme
Sind PC und Exchange in der gleichen Domäne? Wenn nicht: besteht denn eine Vertrauensstellung zwischen der Exchange- und der
PC- Domäne?
Pc und Exchange sind nicht in der gleichen Domain, aber die Sicherheitseinstellungen habe ich bereits angepasst, also bekannt und authentifiziert


aber das mit dem wiederherstellen such ich mal, auf die idee bin ich nämlich nicht gekommen, Danke

Lg
Fred
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.10.2014 um 16:16 Uhr
dafür muss dem Hoster aber die pst zur Verfügung stellen wenn ich mich nicht täusche, inhouse kann ich das nicht machen, also auch nicht via import?
Ja, musst du. Aber PS-Import ist meiner Erfahrung nach die einzige sichere Möglichkeit PSTs nach Exchange zu transportieren - v.A. wenn sie >10GB sind - Outlook packt das per "Verschieben" idR nicht.

Arbeitet ihr mit dem Cache-Mode von Outlook? Den würde ich beim Importieren abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: eucaso
20.10.2014 um 16:19 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

> dafür muss dem Hoster aber die pst zur Verfügung stellen wenn ich mich nicht täusche, inhouse kann ich das
nicht machen, also auch nicht via import?
Ja, musst du. Aber PS-Import ist meiner Erfahrung nach die einzige sichere Möglichkeit PSTs nach Exchange zu transportieren -
v.A. wenn sie >10GB sind - Outlook packt das per "Verschieben" idR nicht.

dann muss ich mich morgen mal mit der rettung der daten aus der pst befassen und hoffen das dieses klappt...
an dem Versenden der pst komm ich dann wohl nicht rum, aber wenn das dann geht kann ich das schon iwie dem herren verkaufen, hoffe ich...



Arbeitet ihr mit dem Cache-Mode von Outlook? Den würde ich beim Importieren abschalten.
ja, wir arbeiten mit dem Cachmode, aber in wie weit sollte das problem machen??

andererseits ist es ja ah egal wenn ich es extern einlesen lasse.


Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer) (8)

Frage von lord-icon zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten (12)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...