giga-2000

umstellen auf pal

Hi

Ich habe auf meinen Laptop Windows Xp home edition und eine ati mobility readon xpress 2000 series grafikkarte und die will ich gerne am fernseher anschließen, sodass ich das bild aufm fernseher sehen kann. Das klappt auch soweit, nur das das bild shwarz weiß ist!! Ich habe jetzt schon von vielen geehört, dass ich die grafikkarte von ncal auf pal umstellen muss auf meinen anderen pc mit einer geforce 6600 geht das auch und da aweiß ich auch wo das geht aber mit der ati grafikkarte meines laptops nicht. kann mir also einer helfen wie ich meine grafikkarte von ncal auf pal umstelleen kann???

Mitglied: 27546
27546 Apr 26, 2006 at 20:22:36 (UTC)
Hallo, ich habe den gleichen Chipsatz und habe das jetzt auch ausprobiert weils mich interessiert hat, ich habe allerdings das Ati Control Center, also das Controll-Center aufrufen auf Advance klicken, dann den 2. Monitor wählen (2. Ati Mobility Radeon Xpress (default TV) ). Dann unter TV Properties 2 ->Formats kannst du Einstellen ob NTFS oder PAL, wenns funktioniert schreib bitte den egal welche Einstellung an der Grafik oder am TV das Bild bleibt schwarz/weiß, und ich hab hier nen Sharp Aquos den ich über S-Video,S-VHS oder Scart anschließen kann und nichts funktioniert farb mäßig hab auch schon sämtliche AV Einstellungen am TV durch. MFG
Mitglied: 27546
27546 Apr 26, 2006 at 22:15:09 (UTC)
Hallo, habs jetzt doch geschaft und zwar mit einer Kabelpeitsche von nVidia die hat den 9 Pol Stecker auf 3 Chinchausgänge und ein S-Video out, und zwar hat es nur nit dem P8out / Composite out Chinchstecker funktioniert. Hoffe ich konnte helfen. MFG