Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstellung einer Domäne von Windows 2000 auf Windows 2003 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alexdgg

alexdgg (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2009, aktualisiert 11:30 Uhr, 3926 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich versuche gerade meine Win2k Domäne auf Win2k3 R2 vorzubereiten leider bekomme ich bei ADPREP.EXE /forestPrep die Fehlermeldung

Adprep detected that the logon user is not a member of the following group: Enterprise Admins Group.
[Status/Consequence]
Adprep has stopped without making changes.
[User Action]
Verify the current logged on user is a member of Enterprise Admins group, Schema Admins group and Plauen.iamt.de\Domain Admins group.

Ich bin als Administrator angemeldet und dieser ist auch in den Gruppen Administratoren Domänen-Admins und Schema-Admins drinn.
Was ich allerdings nicht weis, ist ob es ein Problem gibt weil meine Win2k Domöne deutsch ist und meine Win2k3 R2 Software-CD englisch.
Sind da irgendwelche Problemme bekannt?
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
04.04.2009 um 11:23 Uhr
Servus,

Zitat von alexdgg:
group: Enterprise Admins Group.

ist der Administrator auch in der Gruppe "Organisations-Admins"?

Was ich allerdings nicht weis, ist ob es ein Problem gibt weil meine
Win2k Domöne deutsch ist und meine Win2k3 R2 Software-CD
englisch.

Das ist bzgl. des ADPREP egal, denn es gibt kein deutsches ADPREP.
Wenn du jedoch ein Cross-Update eines deutschen System auf ein englisches System durchführen wolltest,
wird das nicht funktionieren da es nicht supportet ist.

Sind da irgendwelche Problemme bekannt?

Nein, keine.


Viele Grüße
Yusuf dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: education
05.04.2009 um 11:16 Uhr
SUFU hilft.
auch hier in forum. wurde schon 1000 mal besprochen das problem..

nimm das adprep von CD2
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
05.04.2009 um 12:15 Uhr
Zitat von education:
SUFU hilft.
auch hier in forum. wurde schon 1000 mal besprochen das problem..

nimm das adprep von CD2

Nicht nur die Suchfunktion hilft, sondern das genaue lesen der Posts hilft ebenfalls.
Was hat die Fehlermeldung mit der zweiten R2-CD zu tun?

Der OP müsste zwar die zweite R2-CD verwenden, aber er würde dann beim heraufstufen
eine *andere* Fehlermeldung erhalten.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
06.04.2009 um 08:46 Uhr
Ja der Administrator ist auch in der Gruppe "Organisations-Admins"
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
06.04.2009 um 09:01 Uhr
Es lag darann, das der Administrator auch in anderen Gruppen vertretten war. Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, der nur in den geforderten Guppen Mitglied ist und alles hat prima gegeht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (12)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...