california92

Umstellung auf Exchange mit 1000 POP3 Konten

Ich möchte den Exchange Server einführen.

Momentan werden ca 1000 POP3 Konten verwaltet. 120 intern verwendet mit einem JANA SERVER und der Rest extern durch freie Mitarbeiter.
Nun ist es natürlich so bei Exchange, dass dieser Standardmässig keine POP Konten abholen kann.
Ein Mitarbeiter von Microsoft hat mir nun empfohlen, dass ich alle 1000 Konten über den Exchange Server abwickeln lassen soll. Also POP3 weg, was natürlich einen riesigen Aufwand darstellen würde. Alle externen Mitarbeiter müssten Ihre Outlookeinstellungen ändern und Ihre PST Dateien müssten importiert werden.
Kann man nicht mit einem POP3 Aufsatz den Exchange Server dazu bringen 120 Konten abzurufen? Geht das bei der Anzahl der Konten?
Wenn nicht, wie muss ich bei der Umstellung von POP3 auf Exchange Server vorgehen (DNS Umstellung Provider)?

Vielen Dank für Euere Hilfe

california92

Mitglied: 16640
16640 Nov 03, 2005 at 13:35:03 (UTC)
Lass den Jana-Server stehen undden weiter die POP-Konten abholen und sie an den Exchange weiterschicken.

Gruß
dba
Member: california92
california92 Nov 03, 2005 at 13:44:55 (UTC)
Interessanter Ansatz. Wie werden dann die Mails an den Exchange Server vom Jana Server übergeben?
Mitglied: 16640
16640 Nov 03, 2005 at 14:40:58 (UTC)
per SMTP. Ich kenne den Jana-Server nicht, aber Du kannst sicher wie bei jedem Mailserver für ein Postfach eine SMTP-Weiterleitung eintragen - und Du läßt ihn die Mails einfach an den Exchange schicken.

Gruß
dba
Member: california92
california92 Nov 03, 2005 at 14:53:47 (UTC)
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde das mal in Betracht ziehen, aber auch den POPcon mal näher ansehen.

california92