bekkzter

Umstellung von Exchange 2007 auf 2010 Vor und Nachteile

Guten Morgen liebe Administratorgemeinde ...

Ich habe mal eine Frage an die Exchange Experten.

Bei uns im Hause haben wir eine Windows-Domäne.
Die Server sind zu 80 % Windows 2008 Server und der Rest Windwows 2003 Server. Insgesamt ca 10 Stück.

Momentan haben wir einen Exchange 2007, der virtuell auf einem 2003 Server läuft.

Die Clients haben XP + Office 2007 als Betriebssystem und wir sind gerade dabei Win7 + Office 2010 auszubringen.
Die Clientanzahl des Gesamten Netzwerkes besteht aus ca. 100 Stk.

Desweitern haben wir HTC Handys im Einsatz, die sich mit Exchange Actice Sync synchornisieren.

Nun ist bei uns die Überlegung nächstes Jahr ein Update von Exchange 2007 auf 2010 zu machen.

Die Basis für Exchange 2010 MUSS ja ein 2008er 64 Bit sein, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Meine Frage ist nun, welche echten Vorteile würde die Umstellung von 2007 auf 2010 für uns und unsere Netzwerkgröße/Struktur bringen,
und welche Features bringt der Exchange mit, die effektiv bei uns eingesetzt werden könnten !?

Gruß

Member: dualhead
dualhead Sep 16, 2011 at 15:19:14 (UTC)