ottscho

Umstellung Exchange 2007

Hallo zusammen,

ich bin eben dabei Exchangeserver 2007 zu installieren. Da ich bis jetzt aber nur 10 Lizenzen habe wollte ich es nun mal parallel zur jetzigen Emaillösung installieren. Zurzeit werden die Emails per POP3 Mutlidrop vom ISP gezogen und auf dem Benhurserver in die verschieden Postfächer verteilt.
Die Clients holen im Moment alle einzeln per POP3 die Emails vom benhurserver.

Nun würde ich gerne mal 10 Emailskonten auf dem Exchange anlegen.

Ist es übergangsmäßig möglich, dass der Exchange die Email von Benhurserver holt?

Danke Gruß
ottscho

Member: filippg
filippg Jul 14, 2008 at 20:33:03 (UTC)
Hallo,

du solltest schauen, ob der Benhur nicht selber die Mails per SMTP an Exchange verteilen kann (und auch zu senden von ihm per SMTP entgegen nehmen), sollte eigentlich gehen und dürfte zu weniger seltsamen Phänomenen führen.

Gruß

Filipp
Member: ottscho
ottscho Jul 15, 2008 at 05:48:58 (UTC)
mhhh, werde ich machen. bin leider auf ein weiteres problem bei der exchange installation gestoßen. wir haben im moment eine gemischten domain modus (2000/2003) und der exchangeserver 2007 lässt sich nur in einem reihnen modus installieren. jetzt muss ich erst mal rechachieren, wie sie meine 5x windows98 und 1x winnt rechner verhalten, wenn ich eine reihne 2003 domäne habe.

aber evtl. hat von euch jmd damit erfahrung, und kann mir weiterhelfen.
Member: filippg
filippg Jul 15, 2008 at 16:54:02 (UTC)
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob du dich verschrieben hast oder täuschst. Einen 2003-Native-Mode gibt es nicht. Und mit Windows 2000-DCs im Netz hat Exchange 2007 keine echten Probleme, du brauchst nur pro Site, die eine Exchange enthält einen 2003-GC.
Allerdings gibt es einen 2000-native-Mode. Den brauchst du auch für Exchange. Der NT/2000-mixed mode (den du wegen des NT-Rechners wahrscheinlich laufen hast) reicht nicht.

Gruß

Filipp
Member: ottscho
ottscho Jul 16, 2008 at 07:12:11 (UTC)
sry, hatte mich verschrieben. habe natürlich den NT/2000-mixed mode bis jetzt am laufen. möchte das ganze nun hochstufen, aber muss erst mach nach den auswirkungen für nt und win98 rechechieren.

danke