Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstellung Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 16.07.2008, 3270 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin eben dabei Exchangeserver 2007 zu installieren. Da ich bis jetzt aber nur 10 Lizenzen habe wollte ich es nun mal parallel zur jetzigen Emaillösung installieren. Zurzeit werden die Emails per POP3 Mutlidrop vom ISP gezogen und auf dem Benhurserver in die verschieden Postfächer verteilt.
Die Clients holen im Moment alle einzeln per POP3 die Emails vom benhurserver.

Nun würde ich gerne mal 10 Emailskonten auf dem Exchange anlegen.

Ist es übergangsmäßig möglich, dass der Exchange die Email von Benhurserver holt?

Danke Gruß
ottscho
Mitglied: filippg
14.07.2008 um 22:33 Uhr
Hallo,

du solltest schauen, ob der Benhur nicht selber die Mails per SMTP an Exchange verteilen kann (und auch zu senden von ihm per SMTP entgegen nehmen), sollte eigentlich gehen und dürfte zu weniger seltsamen Phänomenen führen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
15.07.2008 um 07:48 Uhr
mhhh, werde ich machen. bin leider auf ein weiteres problem bei der exchange installation gestoßen. wir haben im moment eine gemischten domain modus (2000/2003) und der exchangeserver 2007 lässt sich nur in einem reihnen modus installieren. jetzt muss ich erst mal rechachieren, wie sie meine 5x windows98 und 1x winnt rechner verhalten, wenn ich eine reihne 2003 domäne habe.

aber evtl. hat von euch jmd damit erfahrung, und kann mir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.07.2008 um 18:54 Uhr
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob du dich verschrieben hast oder täuschst. Einen 2003-Native-Mode gibt es nicht. Und mit Windows 2000-DCs im Netz hat Exchange 2007 keine echten Probleme, du brauchst nur pro Site, die eine Exchange enthält einen 2003-GC.
Allerdings gibt es einen 2000-native-Mode. Den brauchst du auch für Exchange. Der NT/2000-mixed mode (den du wegen des NT-Rechners wahrscheinlich laufen hast) reicht nicht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
16.07.2008 um 09:12 Uhr
sry, hatte mich verschrieben. habe natürlich den NT/2000-mixed mode bis jetzt am laufen. möchte das ganze nun hochstufen, aber muss erst mach nach den auswirkungen für nt und win98 rechechieren.

danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...