zunaras

Umstellung auf Exchange, falsches Datum in Nachrichten

Schönen guten Tag,

Ich bin gerade dabei unseren Exchange-Server im SBS2011 einzustellen. Ich habe bereits ein IMAP-Konto migriert.
Das Problem ist, das Outlook bei der Übernahme der Mails nicht mehr das ursprüngliche Empfangsdatum anzeigt, sondern das der Übernahme in Exchange. Dieses falsche Datum wird auch auf dem Smartphone angezeigt und dadurch falsch sortiert. So kann ich meinen Chef nicht für eine Umstellung auf Exchange überzeugen.

Im Outlook 2010 habe ich die Möglichkeit eine Spalte "Gesendet" einzufügen. somit wäre mir dort geholfen. Aber nicht bei den Mobilgeräten.

Gibt es einen anderen Weg, die Daten korrekt zu übernehmen?

Viele Grüße

Mitglied: Zunaras
Zunaras 16.12.2014 um 12:47:31 Uhr
Hallo nochmal,

ich habe es selbst lösen können. Den Posteingang vom Exchange-Konto geleert, die alte PST Sicherung in Outlook eingebunden und alle eMails rüberkopiert. Nun stimmt das Datum wieder.

Grüße