Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstellung von Exchange Konto als Standard-Konto bei Outlook verhindern

Mitglied: diba9

diba9 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 17.08.2007, 15777 Aufrufe, 8 Kommentare

wie kann man bei gemischter Konfiguration von Outlook (Exchange / Pop3 Konten) die automstische Umstellung auf Exchange als Standard verhindern?

User hat POP3 Postfächer und
Exchange Postfach (Pop3 Konten sollen auch bleiben, Einsatz von Exchange POP3 ist Connector nicht gewünscht)

Ein pop3 Postfach soll jedoch immer standard sein.
Statt dessen stellt sich irgendwann der Echange Server wieder als Standard ein.

gibt es irgendwo eine Option die diesen Wechsel bedingt?
Wie kann die automatische umstellung verhindert werden?

Umgebung:
Server Win2003 Small Buisness Server incl. dessen "Exchange" alle Service-packs aktuell
Clients Outlook 2003


vielen Dank

diba
Mitglied: bweinhap
11.01.2007 um 08:50 Uhr
Genau dasselbe Problem habe ich auch!!! GIbts hierzu schon eine Lösung??? Bräuchte diese dringend!!!
Bitte warten ..
Mitglied: admin-xywa
11.04.2007 um 16:00 Uhr
Bei mir auch die selbe Problematik, ich habe eine Menge gelesen (gesucht) aber auch nichts gefunden (ausser Aussage zZt geht nicht!), nur damit kann mann doch nicht zufrieden sein oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: bweinhap
16.04.2007 um 07:56 Uhr
Leider noch immer keine Lösung, bin noch immer auf der Suche!!!
Bitte warten ..
Mitglied: admin-xywa
19.04.2007 um 12:23 Uhr
Ich habs gefunden!

Die Einstellung ist in Registry gespeichert und zwar unter:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Standard\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676]

darunter findet ihr die Schlüssel mit Konten, die letzten 2 Zeichen von Standard-Konto sind die ersten im folgenden Binärwert:

"{ED475418-B0D6-11D2-8C3B-00104B2A6676}"

Also hier (bei mir Exchange Konto 0a):

=hex: 0a ,00,00,00,0a,00,00,00,05,00,00,\00

und danach Konto xyz (bei mir 04):

=hex: 04 ,00,00,00,0a,00,00,00,05,00,00,\00



So jetzt stellt sich die Frage ob bei Euch genauso ist und wie mann es "automatisiert"

pfff... war das versteckt!
Bitte warten ..
Mitglied: intime
02.05.2007 um 16:49 Uhr
http://www.slipstick.com/problems/defaultacct.htm

Hier gibt es ein paar Lösungsvorschläge.
Bitte warten ..
Mitglied: admin-xywa
10.05.2007 um 09:00 Uhr
die haben auch bei mir funktioniert! danke @intime !
Bitte warten ..
Mitglied: kueken
17.08.2007 um 08:30 Uhr
habe exakt das gleiche Problem.
Ich finde deine Forschung nach diesem Symptom sehr intensiv.
wenn ich in der Registry den Wert nun ändere, ist dann auch diese Änderung stetig.
Wenn es noch irgendetwas an Information geben sollte, lass es mich bitte wissen.
Freundliche Grüße
Karl-Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: infoanmich
15.07.2009 um 20:38 Uhr
Diese Problem tritt nur auf wenn die Client PCs per Website des SBS Servers der Domäne hinzugefügt wurden. Bei einer manuellen Domänenanmeldung bleibt ein POP3 Konto immer das Standardkonto.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Microsoft Office

Outlook 2013 erkennt das Standard Konto nicht

Frage von Hans3003Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg, ich habe den Dateispeicherort der .ost Datei für mein IMAP Konto per GPO Richtlinie auf ...

Windows 7

Standard-Konto vs Admin-Konto unter Windows

Frage von deckard2019Windows 75 Kommentare

Hallo. Ist es eigentlich grundsätzlich besser neben dem "normalen" Admin-Konto bei Windows (ich meine nicht das versteckte, richtige Admin-Konto) ...

Outlook & Mail

Wie kann ich Outlook 2013 ein solches Exchange Konto hinzufügen?

Frage von SeeroseOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe Zugriff auf einen Terminalserver auf dem ich mit Outlook arbeiten kann. Ich würde gerne am lokalen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...