Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstellung von NT auf W2K Domäne - 200 User per Hand?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: doo

doo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 28.08.2006, 3562 Aufrufe, 2 Kommentare

Etwa 200 PCs müssen von der alten, in die neue Domäne ... Möglichkeit über Sysprep? Zudem von fester iP auf DHCP + DNS Eintrag.

Hallo,

wir stellen nächste Woche unser Netzwerk von NT auf Windows 2003 um.

Alle User (etwa 200 Stück) laufen zurzeit auf der NT Domäne "Meine_Domäne"
Die neue Domäne lautet "Domäne".

Folgende Aufgabe:
Alle 200 Rechner aus alten Domäne raus, in neue Domäne rein.
Umstellung von fester IP auf DHCP
Eintragung eines DNS Servers (lief bisher ohne)

Da es etwas aufwändig wäre, alle 200 PCs per Hand zu bearbeiten, dachte ich daran Sysprep einzusetzen.

Via Sysprep einem blanken PC einen Computernamen sowie IP zu geben und ihn in eine Domäne zu bekommen ist ja kein Problem. Aber schafft Sysprep auch meine Aufgabenstellung?

Oder hat jemand eine noch besser Möglichkeit?

Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg
Dominik
Mitglied: drop-ch
24.08.2006 um 20:22 Uhr
Hi Dominik

Du wirst so oder so bei jedem PC vorbeigehen müssen.
Und da wird es wohl einfacher sein, die Kiste zu Starten, die Domäne zu wechseln und gleich auf DHCP umstellen. (btw: warum DNS manuell eintragen, wenn du auf DHCP wechselst?)

Denke nur an die User-Profile, die unterschiedliche SW, etc.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: doo
28.08.2006 um 08:42 Uhr
simmt, dns holt er sich ja dann über dhcp.

ok also sysprep idee gestorben, schade. falls noch wer ne idee hat wie es klappen könnte bitte melden! bis ende der woche hab ich noch zeit eine "einfachere" lösung zu finden ;)

gruß doo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.
gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nach Domänen Umstellung lassen sich Verschlüsselte Dateien nicht mehr entschlüsseln
Frage von D1Ck3nVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe letztens von einer Samba Domäne auf eine M$ Domäne Umgestellt und seit dem können zwei ...

Windows Userverwaltung
Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne
gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, momentan sind in unserer Domäne mehrer User die lokale Admin Rechte haben. Diese will ich denen entnehmen ...

Batch & Shell
Windows NT - net time Zeitabgleich - Außerhalb einer Domäne
gelöst Frage von JuckieBatch & Shell5 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen Windows NT 4.0 SP6 Kübel, welcher sich außerhalb der Domäne befindet. Nun möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...