Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstellung von Pop3 auf SMTP

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: timtom-01

timtom-01 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5155 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,

es geht darum das ich auf einem SBS 2003 wegen andauernder Fehler des implementierten POP3-Connectors auf SMTP umstellen möchte.

Die Infos zu den Einstellungen usw. habe ich hier im Forum alles schon gefunden.

Es bleibt aber noch die Frage offen ob ich z.b. den SMTP Connector schon jetzt im laufenden Betrieb hinzufügen kann ? Oder muss die komplette Umstellung am Wochenende in einem Rutsch erfolgen. Zur Info: Es existiert eine feste IP, der MX-Eintrag ist aber noch nicht gesetzt.

Was passiert eigentlich mit Mails die dann später während eines Neustarts des Servers ankommen - der Server ist ja dann nicht da. Bekommen alle Absender dann einen NDR?
Mitglied: Rafiki
13.11.2007, aktualisiert 18.10.2012
Lies doch mal folgenden Beitrag. Ich muss meine eigenen Kommentare nicht abschreiben.....

Email an Backup MX Record schicken
http://www.administrator.de/forum/email-an-backup-mx-record-schicken-70 ...

Du kannst problemlos den POP3 Connector parallel zum SMTP betreiben. Beispiel wäre eine Domain kommt direkt bei euch an: meinefirma.de und eine andere domain holt ihr mit pop3 ab, altefirma.de

Ich würde erst smtp einschalten und richtig konfigurieren, dann einen spam Filter einbauen und prüfen. Wenn du smtp einschaltest muss der MX Record noch nicht sofort gesetzt sein. Der erste spam kommt in ca. 15min bis 3h an, ohne das du euren Emailserver irgend wo einträgst.
Um zu prüfen ob du den Server richtig konfiguriert hast verwende einen der vielen "Open Relay Tests". Beispiel: http://www.spamhelp.org/shopenrelay/

Was ist Open Relay?
http://www.server-wissen.de/internet/hilfe,14,server-auf-open-relay-tes ...

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Adaptec ASR8805E smtp Mailversand externer Mailserver (8)

Frage von derBadner zum Thema Hardware ...

Firewall
gelöst SMTP Regel Cisco ASA Firewal (10)

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

E-Mail
gelöst Eigenes SMTP Relay oder E-Mail Anbieter ohne SSL TLS? (12)

Frage von themast zum Thema E-Mail ...

TK-Netze & Geräte
Was tun mit den "überflüssigen" Splittern nach der VOIP oder VDSL-Umstellung? (2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...