thrillhouse2300

Umstellung von SBS 2003 auf 2012 R2 - Fileserver, DC und Terminalserver auf einer Maschine?

Tach,

wir wollen von SBS 2003 auf 2012 R2 umstellen. Kann ich eine Maschine als Fileserver, DC und Terminalserver nutzen? (In der Vergangenheit hieß es immer, dass man DC und Terminalserver auf 2 Servern laufen lassen soll...)

Beste Grüße

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Sep 23, 2014, updated at Sep 24, 2014 at 04:29:10 (UTC)
Moin,
In der Vergangenheit hieß es immer, dass man DC und Terminalserver auf 2 Servern laufen lassen soll...
das sollte man in der Tat. Widriges Verfahren at your own risk face-wink

LG, Thomas
Member: MK82LST
Solution MK82LST Sep 23, 2014, updated at Sep 24, 2014 at 04:29:11 (UTC)
hallo hallo...

Das ist immer noch so, dieser Fall ist wie vielen bekannt ohne Support bei Microsoft.

Gruß
Member: GuentherH
Solution GuentherH Sep 23, 2014, updated at Sep 24, 2014 at 04:29:07 (UTC)
.. um es auf einen Punkt zu bringen. Dein Vorhaben ist nicht möglich. Bei Server 2012 kann auf einem DC kein Terminalserver mehr installiert werden.
Dies ist technisch nicht möglich.

LG Günther
Member: Thrillhouse2300
Thrillhouse2300 Sep 24, 2014 at 04:28:32 (UTC)
Danke für die Infos
Member: Chonta
Chonta Sep 24, 2014 at 07:23:28 (UTC)
Hallo,

du kannst natürlich mit Hyper-V und dann 2 VMs arbeiten. Eine VM ist der DC und Fileserver und die andere der Terminalserver bzw. ein DC und ein Fileserver/Terminalserver.
Die hardware muss natürlich mitmachen vor allem RAM und HDD-IOPS.

Gruß

Chonta