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Nach Umstellung von T-Online Email Software 6.0 zu Outlook 2003 werden ausgehende Mails als SPAM geblockt

Frage Internet E-Mail

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5462 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Schwierigkeit.

Unsere Emails liefen immer über die T-online Email Software 6.0
Nun haben wir seit einer Woche umgestellt auf Outlook 2003 (securemail.t-online.de / securesmtp.t-online.de).

Seit dieser Umstellung haben wir massiv das Probleme mit der Übermittlung der Emails.

Im Outlook gehen diese Emails fehlerfrei raus, kommen dann aber wenig später als unzustellbar zurück.
Das sind alles Email Adressen die wir schon über Jahre bedienen.
Gestern schickten wir 8-10 Emails an eine bekannte Adresse. Nach ca. 5Std. kam davon eine an.
Dies tritt willkürlich bei verschiedenen E-mailadresse auf.

Fehlertext der Email:

xxxx.xxxxx@xxxxxxxx.de
SMTP error from remote mail server after RCPT
TO:< xxxx.xxxxx@xxxxxxxx.de>:
host mx.alice-dsl.net [88.44.60.13]: 550 5.7.1 194.25.134.19 has been blocked by spamcop



Was können wir tun?


Gruß
Christopher
Mitglied: Dani
14.09.2011 um 13:00 Uhr
Hallo Christopher,
die Telekomiker haben wohl massive Probleme: http://www.heise.de/newsticker/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklis ...

Man sieht es auch an dieser Zeile:
01.
host mx.alice-dsl.net [88.44.60.13]: 550 5.7.1 194.25.134.19 has been blocked by spamcop
Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
14.09.2011 um 13:08 Uhr
Auf der Heise Seite ist die Rede von einer Whitelist bei der man sich eintragen soll.

Wo kann ich das machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.09.2011 um 13:12 Uhr
Zitat von kansiii85:
Wo kann ich das machen?

Vermutlich mit einem Anruf bei der Alice-Hotline.
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
14.09.2011 um 13:55 Uhr
Gibt es denn einen funktionierenden Lösungsansatz?
Wir können ja nicht bei jedem E-mailprovider uns Whitlisten lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.09.2011 um 14:01 Uhr
Wie in der Heise-Nachricht bereits steht, arbeiten die Telekomiker (wohl sogar mit Erfolg) an der Beseitigung der Ursachen für dieses Problems. Nur dauert das eben manchmal etwas länger.

Versende deine Mails doch, bis das bei T-Online wieder funktioniert, über einen anderen Anbieter, und nimm temporär bei den Einstellungen die Antwortadresse von deinem T-Online-Account. Der Empfang der Mails von T-Online geht ja.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht ist http://www.administrator.de/forum/t-online-von-blacklisting-betroffen-1 ...
als Anregung zum Workaround brauchbar.
Bitte warten ..
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