tobias3355

Nach umstieg von 2008r2 auf 2012r2 hab ich ein problem mit dem iis 8

hallo,

ich möchte meinen iis 8 so konfigurieren, dass ich beim aufruf ein verzeichnis durchsuchen darf
und hier dateien downloaden kann. passwortabfrage, ssl, verzeichnis durchsuchen alles funktioniert.
nur liegt der physikalischepfad im netzwerk. und hier ist das problem.

unter 2008r2 habe ich einfach den netzwerkpfad eingetragen sowie den user+psw vom user der
dort zugriff hat. und alles funktionierte. unter 2012r2 funktioniert das nur noch mit einem lokalen pfad.
beim netzwerkpfad kommt die fehlermeldung

HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error
Die Konfigurationsdatei kann nicht gelesen werden

und das obwohl jetzt sogar "jeder" vollzugriff auf die web.config hat.

was kann ich tun ?

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 09.01.2014 um 10:47:12 Uhr
Hi

Hast du mal versucht über den umweg Netzlaufwerk zu gehen ? Map dir doch den Pfad als zb. Laufwerk W und gib den Laufwerksbuchstaben im IIS an.

LG
Mitglied: tobias3355
tobias3355 09.01.2014 um 13:00:20 Uhr
auf die idee kam ich bereits (allerdings war es bei mir z:\ ;- ) )
leider ohne erfolg. der selbe fahler!
Mitglied: tobias3355
tobias3355 30.01.2014 um 09:06:52 Uhr
habs gelöst...

der iis kann nicht auf freigaben zugreifen, welche ein ganzen laufwerk freigeben.
da meine freigabe sich auch die partition d:\ bezog klappte das nicht.

\\pc\freigabe (die, welche die gesamte partition freigibt)

als ich aber einen unterordner anwählte z.b. \daten funktionierte es sofort.

\\pc\freigabe\daten

danke und grüße