Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Umstieg auf BlackBerry BESX enormer Stromverbrauch auf den Geräten.

Frage Multimedia

Mitglied: fanunu1

fanunu1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2013 um 10:36 Uhr, 1548 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir sind auf firmeninternen Gründen von deinem BlackBerry Enterprise Server auf einen BESX Server umgestiegen.

Seit dem Umstieg ist der Stromverbrauch der Geräte enorm gestiegen.

Kann mir da jemand erklären wie ich Abhilfe schaffen kann?
Seit dem Umstieg haöten die BB im Schnitt max. 1 Tag wenn es hoch kommt.

Danke
Mitglied: certifiedit.net
10.06.2013 um 10:40 Uhr
Hallo,

von deinem?

Nun, das hängt ganz an eurer IT. Die muss das analysieren. Ich nehme aber einfach mal an, dass der BESX andere oder mehr Daten über ein die Geräte mehr forderndes Protokoll überträgt, was sie schneller leer macht. Aber wie gesagt, nähere Auskunft und eine Analyse bietet die Hausinterne IT oder ein Systemhaus.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.06.2013, aktualisiert um 10:59 Uhr
Moin,

Der BESX ist ja eigentlich nur ein beschnittener BES. Es kann also nur an euren Policies liegen. Wurden denn die Policies auf dem BES angepasst und wurden die Anpassung dann auch dem BESX dann auch gemacht? (Einen Migratrionspfad BES->BESX) gibt es mW. nach ja nicht.)

/EDIT: Oder wurden am BESX Sachen in den Policies geändert/eingepflegt die vorher beim BES noch nicht drin waren?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
10.06.2013 um 11:08 Uhr
Beim BES waren nur App Store und MMS gesperrt.

Beim BESX habe ich zuerst die Default Policy verwendet.

Ich finde auch keine Möglichkeiten irgendwas mit den Energieoptionen zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
10.06.2013 um 14:21 Uhr
Hi
BESX = Blackberry 10? (ich gehe jetzt mal davon aus)

Folglich hast du nur z10 oder Q10 Geräte im Einsatz, dafür musst du an den Policys z.B. die Gestenerkennung bei Standby deaktivieren und von 4G auf 3G Netz umstellen, das bringt ca. 50-60% längere Akkulaufzeite - wichtiger ist aber: die Geräte auf den aktuellsten Softwarestand zu bringen.

Des weiteren würde ich für den Firmenbereich auf jeden Fall "Blackberry Work Drive" freigeben, damit kann der MA dann via BB auf den freigebenen File-Shares zugreifen (wird bei uns sehr gut angenommen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren (3)

Frage von drcoxxx zum Thema Lizenzierung ...

Windows 10
DATEV rät vorerst vom Umstieg auf das neue Feature Upgrade ab (1)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Isolierung von mobilen Geräten im Netzwerk (6)

Frage von Nebeluna zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Google Android
Kodi gesehen "Häkchen" mit anderen Geräten Syncronisieren (4)

Frage von GrauerStar zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...