Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstieg von mysql4 auf mysql5

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: gordon

gordon (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2006, aktualisiert 17:46 Uhr, 7655 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich plane eine Umstellung von mysql4 auf mysql5. Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich? Gibt es Kompatibilitäsprobleme, was gilt es zu beachten?


Gruesse Gordon
Mitglied: netstorm
28.01.2006 um 16:56 Uhr
Hallo,

ich hatte keine großen Probleme. Debian hat das Update automatisch gemacht. Soweit ich weiß, haben sich ein paar Dinge geändert (Aktiv mitbekommen habe ich die Kommentare im DB-Dump). Im schlimmsten Fall muß man dann per Hand ran. Das Betrifft aber nicht die SQL-Sprache an sich. D.h. die bevorzugte Vorgehensweise wäre: Datenbanken in einzelne Files sichern (DB-Dump). Auf nem Testsystem einfach mal versuchen die Dumps einzuspielen. Dabei gibts dann evtl. ne Fehlermeldung, die durch kleinere Änderungen behoben werden können (Entfernen von Kommentaren aus der Dump-Datei). Alles in allem habe ich von keinem bisher gehört, daß es da große Probleme gab.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.01.2006 um 17:43 Uhr
Also ich habe die Umstellung unter Windows gemacht. Am besten du legst vor einen SQL Dump an. Von allen Banken und Tabellen bis auf die mysql. Dieser machst du mysql 4.0 kompatibel. Danach altes Löschen und neue Version drauf. Dann den vorher erzeugten Dump über phpMyAdmin wieder draufspielen. Jetzt noch wieder die verschiedene Benutzer einrichten und alles müsste wieder gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.01.2006 um 17:46 Uhr
Bei mir gab es zwar ein Problem mit den Passwörtern.(kein zugriff mehr nach update 4.1 ->5) Aber das ließ sich beheben. Sonst ging alles glatt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...