fallery

Nach Umstieg von Server 2003 auf Server 2012R2 kann ich vom Faxserver die Freigabe nicht mehr benutzen

Hallo, nachdem ich zum x-ten Mal mir den Samstag vertan habe, hoffe ich hier auf einen Tipp:
kurze Beschreibung
Ich benutze seit Jahren den eezee Server - ist eine kleine Appliance die die Faxe in meine Freigabe direkt ablegt. Kommuniziert über IPV4.

Den Server 2003 habe ich durch einen W2K12 R2 ersetzt, Freigabe mit gleichem Namen wie vorher mit gleichen Rechten erstellt.

IP Server 192.168.10.10
Freigabe Faxe
Unterordner Fax_Eing

Nun kann ich von allen anderen PCs auf die Freigabe zugreifen - nur der Faxserver will dort nicht schreiben.

Der Faxserver nutzt eine SMB Freigabe, hier die Konfigseite und Erläuterungen aus dem Handbuch:

Firewall habe ich auch mal aus Testzwecken deaktiviert, ohne Erfolg
Habt ihr eine Idee? lieben Dank
Olaf

Mitglied: GuentherH
GuentherH 23.07.2016 um 19:52:05 Uhr
Die alte Faxsoftware hat Probleme mit dem SMB Signing - http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/smb-signing-kommunikation-digi ...

LG Günther
Mitglied: fallery
fallery 24.07.2016 um 14:54:20 Uhr
Hallo Günther, nun habe ich keine Domäne.Spielt das eine Rolle?
Wie schalte ich das SMB Signing aus?
Danke
Olaf
Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.07.2016 um 00:21:56 Uhr
Hallo Günther, nun habe ich keine Domäne.Spielt das eine Rolle?

Nein

Wie schalte ich das SMB Signing aus?

Wie im Artikel beschrieben. Artikel lesen und weiterführende Links beachten.

LG Günther