norbert32

Umstieg von Veritas Backup Exec 10 auf 11d?

Lohnt der Umstieg...?

Hallo alle,

ich habe bei einem Freund Backup Exec 10 laufen und bekommen über die Updatefunktion das Update auf die 11d angeboten.
Lohnt sich der Umstieg? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Danke für Tipps,
Norbert

Member: emjott
emjott Oct 24, 2007 at 14:55:51 (UTC)
Ich sage erstmal NEIN:
Wenn du ein Backup2Disk (auf entfernten Rechner) über das Netzwerk fährst, musst du das Feature "Wiederherstellung von einzelnen E-Mails (Exchange)" deaktivieren. Symantec hat nämlich eine neue Sicherungstechnologie eingeführt, welche das Feature nicht mehr unterstützt.
Ansonsten finde ich die 11er Version total träge. Wir haben das mitlerweile bei 10 Kunden (w2k3) im Einsatz und fast überall die gleichen Probleme mit der Performance der GUI und die Startprobleme der BE Dienste nach dem Serverneustart.

Auszug aus der Symantec Support E-Mail:
vielen Dank für die Anfrage.

Mit Backup Exec 11d ist die neue Wiederherstellungsmethode "Granular Restore Technology" eingebracht, die nur lokale Backup To Disk Ordner fordert. Wenn dies (lokale Backup To Disk Ordner ) nicht der Fall ist, funktioniert die Wiederherstellung der einzelnen Mails nicht.
Das ist das einzige Workaround.
...
Member: norbert32
norbert32 Oct 24, 2007 at 16:06:58 (UTC)
Hi emjott,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich nutze klassisch 'nen Band.
Aber die Geschichte mit der Performance gefällt mir nicht...

Also Danke für Deine Meinung...
Norbert