Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstieg Win2K, IE6 - WinXP, IE8 - Rechteproblem mit Multimedia-Inhalten im IE

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Andre.Heisig

Andre.Heisig (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 15:17 Uhr, 2905 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

wir haben vor seit dem Wechsel unserer Standardplattform Win2k und IE6 auf WinXP SP3, IE8 das Problem, dass unsere Benutzer mit "Multimedia-Inhalten" im IE8 erhebliche Probleme haben.

Listen aus dem ERP-System, die netzintern (!) per IE als PDF-Dokument geöffnet werden, Zugriff auf externe WebEDI-Systeme, die PDF-Listen erstellen und anzeigen, und auch Spielkram wie in Websiten eingebundene Videos, Youtube, etc ... geht alles nicht mehr. Bei PDF-Links kommt eine "Zugriff unterbrochen"-Fehlermeldung, Webvideos zeigen statt des Startbilds und der Steuerelemente nur Rahmen. Als Admin angemeldet funktioniert alles reibungslos; wir haben aber nirgendwo Policies oder ähnliches definiert, die die Internetnutzung derart einschränken. Die IE's selber habe ich durchgesehen, finde aber keine Anhaltspunkte in den Sicherheitseinstellungen, die das erklären.

Unsere Benutzer arbeiten lokal schon mit Hauptbenutzer-Rechten, einige nun auch mit Admin-Rechten, was ich schnellstmöglich wieder ändern möchte.

Hat irgendwer ein paar Hinweise, wonach zu suchen ist?


Danke!
Andre Heisig.
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2010 um 21:15 Uhr
Moin.
...in Websiten eingebundene Videos, Youtube, etc ... geht alles nicht mehr
Das kann nicht sein. Jedenfalls nicht allein durch den IE8 (durch xp sowieso nicht). Nimm Dir mal ein nacktes System ohne alles (nichts installieren außer dem SP3 und dem IE8) und versuch es erneut. Das muss andere Gründe haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Andre.Heisig
08.09.2010 um 05:06 Uhr
Hi.

Es scheint ein Rechteproblem zu sein, mit Administrator-Rechten läuft alles wie gehabt. Die betroffenen Systeme sind knappe 25 per Acronis und Sysprep geclonte Installationen. Auf 5 davon hab ich die mir gemeldeten Seiten bzw. Applikationen inzwischen jeweils als User und Admin getestet, überall das gleiche. Parallel dazu ein neues System hochziehen ist kein Drama, meinetwegen auch als händische Installation, aber eine Lösung dort würde mir nur dann helfen, wenn ich sie übertragen kann.

Nicht dass meine Beschreibung oben falsch rüberkommt: Der IE8 selber tut es, nur eingebettete Videos (das ist eher verwunderlich als n ernsthaftes Problem, aber der eine oder andere "Key-User" wills halt wieder haben) und zB durch den IE selber aufgerufene PDFs werden nicht dargestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2010 um 09:35 Uhr
Teste mal mit so einem Nacktsystem, dann sehen wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Andre.Heisig
08.09.2010 um 09:52 Uhr
In Ordnung. Kann ich frühestens morgen, eher freitag angehen, melde mich dann wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst Fragen zu Umstieg auf IP Telefonie (4)

Frage von danielr1996 zum Thema Voice over IP ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
Umstieg von 1und1 (ADSL2+) auf Unitymedia (8)

Erfahrungsbericht von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...