Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Umstieg auf windows 7 - Auflösung in mstsc fehlt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 07:46 Uhr, 6551 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich bin auf einem laptop auf windows 7 umgestiegen. Was mir seitdem fehlt ist eine Auflösung in der mstsc. Vorher windows xp ... hatte ich für einen host die Auflösung der rdp session fest auf 1152x864 gestellt. 1024er wäre zu klein, 1280er wäre full screen.

however ... seitdem windows 7 drauf ist, kann ich genau diese Auflösung nicht mehr einstellen, sie fehlt einfach in der mstsc. Es geht nur die 1024 und die 1280er einzustellen.

Kann mir einer sagen wie ich die wieder herzu bekomme? bringts was die alte Version 5 der mstsc zu installieren? Bin der Meinung mal sowas gehört zu haben und das das bei Probleme helfen soll.

Vielen Dank euch
Mitglied: nursoeiner
01.11.2010 um 08:11 Uhr
Hallo,

die aktuellen Service Packs bzw. Updates sind ja vermutlich installiert ? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber du könntest hier mal nachsehen. Geher auf Start, Alle Programme und Zubehör.
Dort auf Remotedesktopverbindung. Unten auf Optionen und stelle die Parameter für die Sitzung ein. Unter Anzeige findest du die Größe z.b. und noch weitere Einstellungen.

Vielleicht liegt es daran ?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
01.11.2010 um 08:29 Uhr
hi,

ja patches ist alles drauf und aktuell. Und ja genau von den Optionen rede ich ja - genau dort fehlt diese besagte Auflösung.
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
01.11.2010 um 08:31 Uhr
Ok, ich bin mir wieder nicht sicher, aber deine Grafikkarte kann diese Auflösung ?? Also es ist die gleiche Maschine nur mit Windows 7 jetzt ? Wenn ja, hast du die Win7 Treiber für den Rechner bzw. Grafikkarte/Chip ?? Ich weiß, blöde Fragen aber eben mal die Basics ....

lg
Bitte warten ..
Mitglied: unfroehlicher
01.11.2010 um 08:52 Uhr
nehme einmal eine rdp datei deines Vertrauens, alternativ kannst du auch diese nehmen: "C:\Users\%username%\Default.rdp" und öffne sie mit dem Editor...

folgende Zeilen könntest du hinzufügen, wie du diese zu verändern hast muss denke ich nicht erwähnt werden ;)

desktopwidth:i:1280
desktopheight:i:1024

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
01.11.2010 um 09:27 Uhr
des war gut, kannt ich noch nicht
und hat geholfen

danke schön
Bitte warten ..
Mitglied: 91087
02.11.2010 um 11:10 Uhr
Start ->Ausführen

" mstsc /v:<namedesclient> /w:<Breite> /h:<Höhe> "
Beisp.

mstsc /v:server /w:1280 /h:1024



/f - für Vollbildmodus

Natürlich kann man diese Ergänzungen auch unter Eigenschaften der jeweiligen Remotedesktopverbindung anhängen !

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
MSTSC springt nicht ins Passwortfeld (5)

Frage von cse zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Serverumstellung inkl. Umstieg Hyper-V auf VMWare (23)

Frage von FM28880 zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung (3)

Frage von buserver zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (21)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...