Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstieg XP Pro Sp2 auf W2k3 Standard (evtl. 64-Bit-Ed.)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Piffelpoffel

Piffelpoffel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 2937 Aufrufe, 1 Kommentar

W2k3 über vorhandene XP Pro Sp2-Inst. spielen

Hallo zusammen,
wir sind leider gerade an dem Punkt angekommen, wo wir im Netzwerk mit der Anzahl der Clients (11) und der Nutzung unseres XP Pro "Servers" an die grenzen kommen. Der "Server" wird als File-Server mit unterschiedlichen Verzeichnis-Freigaben und als E-Mail-Server (Janaserver 2) mit IMAP verwendet.
Nun ist es schon vorgekommen, dass einige Clients ab uns an beim IMAP-Zugriff die Information erhalten "Server nicht erreichbar" obwohl das Büro erst halb besetzt ist.
Kurz und gut, ich denke ich habe ein Problem mit den max. 10 SMB-Zugriffen. Da das ja wohl leider mit einfachen Reg.-Editierungen nicht gemacht ist denke ich über einen Umstieg auf W2k3 Standard nach.
Nun die Frage :
Ist es möglich auf ein bestehendes XP Pro SP2-System einfach ein W2k3 drüber zu bügeln. Also Daten sichern, Inst.-CD rein, W2k3 installiert und fertig?
Genial wäre, wenn ich das gleich mit einer 64-Bit-Ed. machen könnte obwolh das XP Pro nur 32-Bit ist.
Ich weis, besser ist den Server richtig neu aufzusetzen, aber mal prinzipiell geht es und wenn ja, wo liegne die Risiken und was muß ich evtl. besonders beachten? Ach ja es ist ein Raid-5-System!
Viele Grüße
Piffelpoffel
Mitglied: einwegglas
30.08.2007 um 10:55 Uhr
Mahlzeit,

also "Die Aktualisierung von "Microsoft Windows XP Professional" auf "Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition" wird nicht unterstützt"

Da bleibt dir wohl nur der Weg über eine Neuinstallation.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
Mozilla beginnt Wechsel auf 64-Bit-Firefox (4)

Link von sabines zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...