geesins

UMTS und Gprs verbrauch

Hallo
Ich habe einen Stick von Phone house.Ich habe im Monat 5 Gb zur verfügung.Gestern war der 10.02.16 bis jetzt habe ich mit ein wenig Internet und online gaming (138MB Umts VERBRAUCHT).
Zudem auch 147 Mb Gprs Verbrauch.Was ich nicht vertsehe ich hatte noch nie so ein hohen gprs verbrauch gehabt.woher kommt das?gruß geesins

Mitglied: aqui
aqui 11.02.2016 aktualisiert um 15:57:10 Uhr
Bei dem Rumpeldeutsch und der fehlenden Rechtschreibung versteht man nur Bahnhof, sorry ?!

Nur so viel: Wie sollen wir hellsehen können und raten welche der zahllosen Applikationen auf deinem Rechner über das Internet nach Hause telefoniert bzw. Daten austauscht im Hintergrund ?
Ohne unsere berühmte Kristallkugel hier können wir das logischerweise auch nicht beantworten oder was erwartest du als Feedback auf einen solch naive Frage...?!
Sorry, aber nimm dir einen Wireshark oder wenigstens TcpView von den Sysinternal Tools und check wer da nach Hause telefoniert auf deinem Rechner.
Dann kommen wir auch sinnvoll weiter hier !
Mitglied: DopeEx1991
DopeEx1991 11.02.2016 um 17:10:05 Uhr
Achsoo du hast ein wenig Internet! Da liegt das Problem, weil das Internet verbraucht Datenvolumen...

Ich fürchte da wird dir keiner helfen können, das einzige was du tun könntest wäre, wie aqui schon sagte, mit einem Tool zu monitoren, welches Programm wie viel Traffic verursacht.

Wobei ich 138MB bzw. 147MB nicht wirklich viel finde in 10 Tagen (ich gehe mal von 10 Tagen aus da du ja auch nichts von deinem Abrechnungszeitraum erzählt hast)

LG
Mitglied: geesins
geesins 12.02.2016 um 17:38:18 Uhr
Sorry aber die frage glaube war eindeutig.
sorry das du sie nicht verstehst.
da ich aber überhaupt kein plan habe,wollte ich hier einfach mal nachfragen.
ich kann euch nur die Informationen geben das ich noch nie so einen hohen gprs verbrauch hatte,.
ich wollte nur Möglichkeiten hören wieso weshalb sowas zu stande kommt,.mein umts war noch nicht verbraucht.!!
aqui was meinst du genau?das jemand fernzugriff auf meinen Laptop hat?
Mitglied: aqui
Lösung aqui 12.02.2016, aktualisiert am 17.02.2016 um 15:19:36 Uhr
Auch das lesen eines Textes der keinerlei Groß- Kleinschreibung zur Orientierung hat macht nicht gerade Spaß.
Nur so viel viel:
Viele Programme die du installiert hast "telefonieren nach Hause", sprich sie machen im Hintergrund eine internet Verbindung auf und transportieren permanent Daten.
Genau wie es Smartphones machen die permanent Daten übertragen (wenn man es nicht deaktiviert).
Die dann natürlich langsam dein Kontingent aufbrauchen.
Wie gesagt...nutze den Wireshark oder TcpView der Sysinternal Tools, damit kannst du diese Verursacher auf dem rechner ausfindig machen und die Kommunikation unterbinden.
Weis man eigentlich auch als Laie....
Mitglied: geesins
geesins 17.02.2016 um 15:19:01 Uhr
danke.
Ich probiere das mal.