cymo

UMTS-Karte lässt sich unter XP SP2 und neuem BIOS nicht in Gang kriegen

Fakten:

1. P4-PC mit ASUS P4S800-MX/S Board (MAXDATA) mit BIOS-Ver.: 1008-5. (müsste die neueste sein!?)
2. Ricoh PCMCIA-PCI-Karte
3. EPlus-Notebookcard II

Damit will ich eine Internetverbindung erstellen und jedes mal sagt mir der Rechner (nachdem er die Option-Card per USB erkannt hat) dass ein "Data Interface" nicht installiert werden konnte, da die Treiber für w98 oder nt wären... (was quatsch ist, ist die org. E-Plus-CD mit Treibern)

BITTE helft einer geschundenen offline-seele!!!

danke.

Mitglied: 33425
33425 30.08.2006 um 08:36:55 Uhr
Hi,

dann hast du dir h.w. die Installationsanleitung nicht ordentlich durchgelesen, in der Stand das zuerst die Treiber installiert werden sollen, bevor die Karte erstmalig angeschlossen wird.

Viel Erfolg beim Telefonat mit der E-Plus Hotline.

mfg
Schnitzelchen
Mitglied: cymo
cymo 30.08.2006 um 09:07:29 Uhr
...und genau das tat ich! es kam ein fenster in dem stand "jetzt karte einschieben und ok drücken". das hab ich zum glück noch geschafft... face-wink und dann kam die meldung " bei der installation von "Data Interface" ist ein fehler aufgetreten.

evtl. hat jemand einen LÖSUNGSansatz. danach hör' ich mir auch gern an, was ich falsch gemacht habe...
Mitglied: MIBchen
MIBchen 30.08.2006 um 18:01:31 Uhr
Hab dieses Problem schon öfter mit Vodafon UMTS Karten gehabt. Da war es ein Treiberproblem der Karte. Vodafon schickt eine 6er Treiberversion mit, aber es gibt eine 7er auf der Webseite die auch besser läuft und keine Installationsprobleme mehr macht. Musst dir mal bei EPlus die falls vorhandene neue Software besorgen. Wenn es geholfen hat bitte mal Meldung machen.

MfG

MIBchen

RG6
Mitglied: cymo
cymo 30.08.2006 um 18:18:15 Uhr
danke für den tipp! ist mir als lösung zwar zu einfach face-wink , aber 'n versuch ist's ja wert, wenn die briten das gleiche problem haben...
Mitglied: Tiger2k
Tiger2k 06.09.2006 um 15:45:25 Uhr
Hatte ich bei ner UMTS Karte von der Telekom auch schon
Also das die Treiber die sie mitgeliefert haben Schrott waren.
Das konnte mir aber nicht die Telekom Hotline sagen nachdem ich über eine Stunde mit ihr telefoniert habe sondern das musste ich selber herausfinden.
Toll das alle UMTS Karten anbieter die falschen Treiber mitliefern .....
Dir Viel Glück das es mit neuen Treibern geht