Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

UMTS und Outlook Problem

Mitglied: noprobdesign

noprobdesign (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 14:00 Uhr, 4544 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem bei Abrufen der E-Mails mit Outlook per UMTS.

Guten Tag,
seid paar Wochen habe ich mir das Broadband Notebook (Samsung NC10) gekauft.
Diese Internetverbindung läuft über UMTS. Es gibt eine Fehlermeldung, wenn ich meine E-Mails abrufen will von meinem POP3 Postfach.
Diese Sagt, dass die Zeit überschritten wurde... aber mein Anbieter sagt, dass das nicht am Server liegt. Die Daten sind auch korrekt eingetragen. Es lief auch eine Weile ganz gut, bis es dann plötzlich nicht mehr ging.

Danke im Vorraus.
Mitglied: it-frosch
16.03.2009 um 14:24 Uhr
Baue doch mal eine Internetverbindung über UMTS auf und geben an der Befehlszeile ein:

telnet pop-Server_EMAILANBIETER 110
user pop-Anmeldename
pass pop-Kennwort
list

Jede Zeile mit Enter abschließen. Wenn die Verbindung funktioniert solltes du eine Liste deiner Emails auf dem Server
sehen. Hat das sauber funktioniert liegt das Problem bei deinem Email Programm.
Bekommst du keine Verbindung dann könnte eine Firewallregel der Grund sein.
Bitte warten ..
Mitglied: noprobdesign
16.03.2009 um 14:33 Uhr
okay, schonmal vielen dank für die hilfe. habe das jedoch leider nicht ganz verstanden.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
16.03.2009 um 19:45 Uhr
>habe das jedoch leider nicht ganz verstanden.

Dann frage, es gibt keine dummen Fragen.
Was hast du nicht verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
17.03.2009 um 00:43 Uhr
Jaja ... Outlook-Nutzer, der der Werbung vertraut....

Evtl. hilft es, unter Extras/Konten bei den Einstellungen die Timeouts zu ändern (1 Minute ist Standard?, da kann man auch mehr Zeit einrichten...)

Funk ist halt nicht LAN.. !
Bitte warten ..
Mitglied: noprobdesign
17.03.2009 um 12:52 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. Habe Timout auf 180 Sekunden gestellt. Hat leider nicht geholfen. Ich dreh hier bald am Rad. Ich benötige meine Emails so dringend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
UMTS-Stick + VPN Problem mit Windows 8.1 Pro
Frage von killtecWindows 812 Kommentare

Hallo, wir haben hie ein Laptop mit Windows 8.1 Pro, einem Vodafone UMTS Stick (Huawei LTE-Stick) und einem Cisco ...

Microsoft Office
Exchange - outlook problem
Frage von jensgebkenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe nun erfolgreich den SBS 2011 aufgesetzt mit dem Exchange 2010 drauf. Eine Domäne wurde eingerichtet und ...

Exchange Server
Problem Outlook Web App
Frage von redlordExchange Server6 Kommentare

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2013 Jetzt gibt es gejammer von Leuten die Outlook Web ...

Outlook & Mail
Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007
gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...