martinx1

UMTS -Ras Einwahl ?

Hallo, wir haben eine Vodafone UMTS Karte mit einer UMTS SIM Karte. Mit dieser UMTS Karte (mit UTMS direkt wird das wohl nicht gehen) möchte ich mich auf einen Rechner einwählen in dem eine AVM Fritz ISDN Karte eingebaut ist.

Eine normale Einwahl (ISDN zu ISDN ) klappt problemlos.

Nur jetzt mit UMTS (habe es auch schon mit GPRS probiert) kriege ich keine Verbindung hin. Könnt ihr mir da weiterhelfen wie es klappen kann (AVM und Vodafone Support können auch nicht weiterhelfen)

Auf dem Rechner wo ich mich einwählen will, sind sämtliche "Lauscher" angeharkt (Capiports)

Gruss Martin

Mitglied: Joschi1979
Joschi1979 23.11.2005 um 11:29:58 Uhr
hat der pc auf dem du dich einwählen willst ne internetanbindung?
Mitglied: martinx1
martinx1 23.11.2005 um 11:52:12 Uhr
nein. Ich glaube es liegt wohl daran, das UMTS und GPRS ganz andere Protokolle sind. Müßte der Rechner am besten eine DSL Flat haben, oder ?
Mitglied: Joschi1979
Joschi1979 23.11.2005 um 12:04:31 Uhr
also umts und gprs sind normalerweise nur dazu da um ins internet zu kommen!

deshalb könnte man mit dem rechner und einer dsl flat dann darauf zugreiben über einen vpn tunnel
Mitglied: lord-obi
lord-obi 20.06.2006 um 12:39:34 Uhr
also bau halt ne umts-verbindung ueber dfue auf
rufnummer waere *99#