Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UMTS SIM CARD in Holland

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: thingsyoucantdo

thingsyoucantdo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2012 um 16:42 Uhr, 4239 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

Familienurlaub in Holland steht vor der Tür und ich komme natürlich wieder mal nicht ohne Internet aus.

Deshalb suche ich jetzt eine holländische UMTS Sim Karte für mein Notebook. Wer hat Erfahrungen im Anbieterdschungel in Holland?

Bin eine Woche da und würde gerne irgendwas Pre Paid mäßiges haben, am liebsten wäre mir ein holländisches Pendant zur Pro 7 Simkarte wo man vorab im Browser gemütlich seine Pre Paid Tarife buchen kann.
Mitglied: transocean
15.06.2012 um 16:48 Uhr
Moin,

und ich komme natürlich wieder mal nicht ohne Internet aus

Mit diesem Leiden bist Du nicht alleine. Ich empfehle den Besuch einer regionalen Selbsthilfegruppe.

Ansonsten:

http://www.internet-ausland.de/gunstiges-mobiles-internet-in-holland/20 ...

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.06.2012, aktualisiert um 19:16 Uhr
Die letzte ct Heft 12/2012 hat das alles gestestet und auf alle Fragen dazu die passende Antwort bzw. Kaufempfehlung:

https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2012/12/160_Internet-im-Ausland-G ...

...und allemal besser als die Pro7 Karte die das üble Eplus Netz nutzt mit der bekanntermaßen schlechtesten Performance von allen.
Bitte warten ..
Mitglied: thingsyoucantdo
20.06.2012, aktualisiert um 12:52 Uhr
Da bist du falsch informiert Pro7 Karte nutzt das D2 Netz.

http://www.prosieben.de/stick/produkte/sim-karte/

Ansonsten könnte ich auch nicht morgens im Zug 720P Videomaterial anschauen

Für den Test danke ich Dir trotzdem recht herzlich und ich schließe mich deiner Meinung über das e-plus Netz an.
Bitte warten ..
Mitglied: thingsyoucantdo
20.06.2012, aktualisiert um 13:33 Uhr
So habe mir den Test mal durchgelesen und mein Fazit lautet folgendes:

Wer im Ausland regelmäßig auch mal youtube oder online streams schauen will der kommt mit allen Angeboten von deutschen Anbietern nicht mehr klar. Es bleibt also nichts anderes als sich vor Ort eine Sim Karte zu kaufen weil was bringen mir schon 300 MB für eine Woche? Das ist was für Smartphone oder Tablet Nutzer die ihre neusten Peinlichkeiten auf Facebook sharen wollen. Am Laptop hab ich ein ganz anderes Surfverhalten von daher sind 300 MB ein Witz. Wichtig ist nur, dass das UMTS Modem im Laptop keinen Simlock hat.

Edit: Hab mir bei ebay von nem Holländer für 21 Euro eine Sim Karte mit 15 Euro Startguthaben geschossen, mit der ich ähnlich der pro Sieben Karte Stunden-, Tages- und Monats- Flats buchen kann. Netzbetreiber ist t-mobile in Holland und für 15 Euro kann ich 1 GB Surfen gültig für 30 Tage.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro - Telefonie über SIM (5)

Frage von kontext zum Thema Windows 10 ...

UMTS, EDGE & GPRS
Dell 7450 Micro SIM wird nicht erkannt (7)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Windows Netzwerk
gelöst Telekom UMTS DNS Server Eintrag wird auch für WLAN genutzt (8)

Frage von garack zum Thema Windows Netzwerk ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Virtual Smart Card

Frage von malika zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...