Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UMTS Stick an Speedport W504V

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2010 um 16:32 Uhr, 12937 Aufrufe, 4 Kommentare

UMTS Stick an Speedport W504V

Ich habe einen Speedport W504V von der Telekom nun möchte ich aber einen UMTS Stick von Vodafon anstecken doch er sagt immer das es nicht möglich ist eine UMTS Verbindung aufzubauen obwohl PIN auch richtig ist. Ich denke mal es wird gesperrt sein da in der hilfe steht es wird empfohlen Web&Walk Stick zu nehmen sprich würde bestimmt nur D1 gehen kenn jemand ein Update womit man das aushebeln kann?
Mitglied: mrtux
05.10.2010 um 16:56 Uhr
No Hi !

Sorry aber meinst Du nicht, dass Du mit so einer Firmware "Update" Frage hier eher im falschen Forum bist? Da gibt es doch...selbst herausfinden! Also entweder dort fragen oder einen anderen Router verwenden...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.10.2010 um 18:07 Uhr
Hast du den APN umkonfiguriert ?? Der 504V verwendet natürlich einen T-Mobile APN nicht aber den von Vodafone. Also musst du zwangsweise den APN umstellen, dann klappt es auf Anhieb !
Sonst verwende einen Draytek 2910 oder Buffalo WZR HP-G300NH mit denen klappt es auch reibungslos und als Router sind sie eh besser als der Speedport Müll.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
06.10.2010 um 07:35 Uhr
kannst du mir noch sagen wo ich den APN ändern kann?
denn wenn ich auf Internet und dann UMTS auswähle kann ich nur den PIN eingeben mehr nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.10.2010 um 11:12 Uhr
Jeder "normale" UMTS Router hat dafür unter der 3G/UMTS Konfig immer einem Menüpunkt im Web Setup Menü !! Siehe hier am o.a. Buffalo Router:
(Mit Aldi Web Stick und Vodafone SIM !)
0ca27a9d665f783129b18a5694325377 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Es mag natürlich sein das der Speedport, da ein T-Com Produkt, fest auf den T-Mobile APN eingestellt ist und du es nicht ändern kannst. Ist ja sehr häufig wenn man vom Provider geschenkte HW verwendet und sich damit in dessen Klauen begibt und in bestimmte Netze gefesselt wird !
Dann hast du natürlich Pech und musst damit leben...ist ja dann auch deine Entscheidung.
Oder eben.... anderen Router verwenden als SP Müll. Damit klappt es problemlos egal welchen Stick und egal welchen Provider du verwendest !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...