alex53842

UMTS Verbindung Internet Explorer Win Vista Business

Hallo,

ich habe hier ein neues Acer TM 7730 Notebook, mit Win Vista Business, das von einem unserer Vertriebler genutzt werden soll. Das Laptop wird, wenn der Kollege im Haus ist, als Arbeitsplatz Ersatz im lokalen Netz betrieben. Soweit so gut. Im lokalen Netzwerk kann der User über unseren Proxy Surfen und Arbeiten. Verbindet man dann Laptop mit einer Vodafone UMTS Karte mit dem Internet funktioniert die Einwahl mittels Cisco VPN Client auch ohne Probleme. Will der User jetzt ohne VPN Surfen wird die Seite nicht aufgelöst. Ein Ping funktioniert jedoch einwandfrei. Auch ohne Proxy Konfig kann nicht via UMTS Gesurft werden. Gleiche Konfiguration als Administrator funktioniert auf Anhieb. Surfen mit lokalem-Proxy, UMTS kein Problem. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich hab keine Ahnung mehr.

Ach so, der User hat nur Benutzer-Rechte. Admin-Rechte sind auch nicht möglich! Meiner Meinung nach muss es etwas mit dem User zu tun haben.
Danke & Gruß

Alex

Member: muggy83
muggy83 Jan 19, 2009 at 11:01:33 (UTC)
Hallo Alex,

für klingt das auf den ersten Blick so, als ob der DNS-Server fest auf eure Firma eingetragen ist und nur per VPN erreichbar ist!?
Ich frage mich nur, warum der DNS von Vodafone nach der Einwahl nicht genutzt wird. Das müsste auch mit Benutzerrechten gehen.
Member: alex53842
alex53842 Jan 19, 2009 at 11:19:43 (UTC)
Hallo,

gleiche SIM in einem XP NB (er hatte vorher eins) und der Fehler ist weg......

Unter dem Admin Account geht ja auch alles so wie es soll.....