Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit UMTS Verbinung vom Handy per Bluetooth oder WLAN am Notebook surfen

Frage Internet

Mitglied: e2Mario

e2Mario (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 15:59 Uhr, 5154 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ist es möglich, mit der UMTS Verbindung vom Handy per Bluetooth oder WLAN am Notebook (Windows XP) zu surfen?
Die Verbinungen ist eingerichtet und verbunden. (WLAN - AdHock)
Wie kann ich jetzt dem Internetexplorer erklären dass er die Verbindung über bevorzugterweise WLAN oder Bluetooth vom
Handy zum surfen verwenden soll?

Am Handy habe ich ein Datenvolumen von 3GB inkludiert welches ich auch am Notebook nutzen möchte ohne einen
Datenstick kaufen zu müssen.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Mitglied: Phalanx82
20.10.2010 um 16:25 Uhr
Hallo,

du solltest dich erstmal erkundigen ob dein Provider dir das überhaupt erlaubt!
Meistens ist nämlich eine solche Nutzung nur auf das Handy beschränkt und explizit
verboten für Note/Netbooks.

Beim iPhone der Telekom geht das sog. Tethering nur nach einer Freischaltung durch
die Telekom und das kostet pro Monat afair 20€ Aufpreis, Flat hin oder her.

Obs über Wlan oder Bluetooth überhaupt geht wenn erlaubt kann ich dir nicht sagen,
kommt wahrscheinlich auf das Gerät an. Möglicherweise musst du aber das Datenkabel
ans Notebook anschließen um auf das Modem Zugriff zu bekommen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: dkarhapolov
20.10.2010 um 16:56 Uhr
Hallo,

Ja, mache ich oft. Aber hilfreich wären folgende Angaben:
1) welches Handy ist es?
2) wie ist die Vorgehensweise?

Also am Beispiel vom Android-Handy:
PC verbindet sich per WLAN
Auf dem Androiden läuft eine Tethering-App (und somit entsprechend kleiner DHCP-Server)
PC bekommt die IP-Daten und kann fröhlich lossurfen (ohne irgendwelcher Settings zu nehmen).

Grüße,
Dimitri
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
20.10.2010 um 18:07 Uhr
Also ich mache es immer so bei meinem Handy (Samsung S5230):

Handy Per Bluetooth oder Datenkabel mit dem Pc verbinden, dann auch mit der Handysoftware (In meinem Fall New PC Studio) dort gibt es dann direkt eine App mit dem Internet verbinden. Aber das ist nicht schlimm wenn du keine Software nutzt, die richtet nämlich ne Modem Verbindung ein. Das heißt du brauchst für dein Handy nur entsprechenede Treiber (Meistens wird das Handy auch als Modem erkannt) und dann musst du dir nur eine neue Verbindung einrichten, deine Daten eingeben und dich dann erst mit der Verbindung einwählen, und dann kannst du ganz normal mit dem Internetexplodierer or so on surfen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
14.11.2011 um 21:18 Uhr
Gude,

wenns ein Nokia mit S60 ist, kannst Du im Store auch das Programm JOIKUSPOT herunterladen (kostenlos mit ungesicherter Verbindung oder kostenpflichtig mit sicherer Verbindung).
Das macht Dein Handy zu nem Wlan-Hotspot, auf welchen Du mit Deinem Laptop wie auf nen normalen Router zugreifen kannst.

Gruß
Dark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Notebook) Nach dem Booten ist WLAN und Bluetooth deaktiviert
gelöst Frage von icepietWindows 74 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem: Nach jedem Start ist Bluetooth und WLAN deaktiviert. Ich muss jedes mal den WLAN ...

Windows 7
Immer wieder Probleme mit Bluetooth und Handy
Frage von TaumelWindows 7

Hallo User! Ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Mal bekomme ich eine Verbindung vom Handy zum PC und dann ...

Router & Routing
Router UMTS oder LTE mit Bluetooth
gelöst Frage von jgollerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich mobile Router für UMTS bzw. LTE mit Bluetooth? Dies würde ich gerne für unterwegs, genauer: ...

LAN, WAN, Wireless
Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden
gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...