Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

GELÖST

Umziehen eines DokuWiki

Mitglied: Venator

Venator (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2011 um 13:57 Uhr, 10136 Aufrufe, 3 Kommentare

Umziehen (Server wechsel) eines DokuWiki mit AD-Authentifizierung schlägt fehl.

Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,

aktuell nutzen wir zu verschiedenen internen Dokumentationszwecken, ein DokuWiki. Leider ist der Webserver auf dem das Wiki derzeit liegt, sehr instabiel und soll daher dringend ausgetauscht werden. In diversen Foren und Webseiten bzgl. des DokuWiki habe ich gefunden, dass das Wiki lediglich durch kopieren / einfügen umgezogen werden kann. Leider hat dies bei uns nicht 100% funktioniert, der Fehler zeigt sich wie folgt:

Alter Webserver:
  • MS Windows Server 2008 (64bit) mit IIS7
  • aktuelle, funktionsfähige PHP-Version
  • Domain-Server (kein Domaincontroler)
  • Windowsauthentifizierung im IIS für den entsprechenden Ordner aktiviert

Neuer Webserver:
  • MS Windows Server 2008 R2 (64bit) mit IIS7
  • aktuelle, funktionsfähige PHP-Version
  • Domain-Server (kein Domaincontroler)
  • Windowsauthentifizierung im IIS für den entsprechenden Ordner aktiviert

Fehler:
Wir haben, wie oft gelesen, den Ordner des DokuWikis vom Webspace des alten Servers, auf den Webspace des neuen Servers kopiert.
Wenn wir die Seite öffnen wollen, erscheint auch das Wiki. Nutze ich den Firefox, werde ich zunächst um die Eingabe des Benutzernamens + Passwort gebeten. Im InternetExplorer entfällt diese (SSO ist ebenfalls aktiviert). Anschließend erscheint das Wiki, jedoch ohne Inhalt, dafür jedoch mit Jedoch mit den folgenden Fehlermeldungen:
  • Benutzerüberprüfung momentan nicht möglich. Falls das Problem andauert wenden Sie sich an den Systembetreuer.
  • Denying access to everyone.
  • No ACL setup yet! Denying access to everyone.

Da auch das große Googleorakel und die Foren des DokuWikis nicht weitergeholfen haben, hoffe ich das jemand von euch auf das gleiche Problem gestoßen ist oder sonst irgendwie noch einen Tipp hat.
Viele Grüße,
Boris
Mitglied: Snowman25
22.06.2011 um 14:16 Uhr
Hallo Venator,

Überprüfe mal die Sicerheitseinstellungen des kopierten Ordners.
Anscheinend stimmt dort was nicht und das Wiki sperrt vorsichtshalber alles.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Venator
27.06.2011 um 15:30 Uhr
Hallo Snow,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt alle Sicherheitseinstellungen (NTFS-Rechte, Rechte im IIS, Rechte im Wiki vergleichen. Auf dem neuen Server sind sie identisch mit denen auf dem alten. Ich werde morgen versuchen, das Wiki auf dem neuen Server neu zu installieren, die Daten einfach umzukopieren und anschließend die Rechte manuell neu einzutragen. So viele sind es aktuell nicht und die Fehlersuche dauert wohl länger ;)

Dennoch bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Boris
Bitte warten ..
Mitglied: Venator
22.07.2011 um 16:25 Uhr
Hallo Snow,

ich habe den Fehler gefunden. Installiert war eine "PHP Threat Save Version". Mit der "PHP non Threat Save Version" war das Problem (erstmal) behoben.

Viele Grüße und Danke,
Boris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Dokuwiki indexmenu es werden nur Ordner angezeigt
gelöst Frage von H41mSh1C0RWebentwicklung1 Kommentar

Hi@All, nach 2h hin und her hab ich dokuwiki nun soweit das indexmenu läuft. Das einzige was nun noch ...

Windows Server
Wie Benutzerdaten auf neuen Server umziehen?
gelöst Frage von LeonorWindows Server12 Kommentare

Ich habe einen Win2012 Server ohne DC, ohne AD. Die etwa 20 Benutzer melden sich einfach auf einer Freigabe ...

Windows Server
Intranet auf anderen Server umziehen
gelöst Frage von MaceWinduWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte das bestehende in ASP-NET programmierte Intranet durch Sharepoint Foundation 2013 ersetzen. Der (virtuelle) Server heißt ...

Server
com Domöne umziehen
Frage von Huibuh2010Server17 Kommentare

Moin Leute, ich wollte mal fragen wie ich eine .com Domäne umziehen lassen kann wenn man vom aktuellen Webhoster ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...