sommersoft

Umzug 2003 zu 2008 Keine Group Policies auf neuem Server, Sysvol leer

Wir ziehen zur Zeit von unserem in die Jahre gekommenen 2003er auf Server 2008 um. Wir haben dem 2008er mittlerweile alle FSMO Rollen übertragen, jedoch fanden wir im Eventlog ständig eine EventID 1058 von "Gruppenrichtlinie":
- EventData

SupportInfo1 4
SupportInfo2 840
ProcessingMode 0
ProcessingTimeInMilliseconds 2090
ErrorCode 3
ErrorDescription Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
DCName S1.domain.local
GPOCNName CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=soso,DC=local
FilePath \\domain.local\sysvol\domain.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini

Nach einigen Recherchen haben wir festgestellt, dass auf dem 2008er der Ordner C:\Windows\SYSVOL\sysvol\domain.local\ leer ist.
Die Freigabe NETLOGON existiert demzufolge auch nicht.
Die Frage ist jetzt: Können wir irgendwie manuell die Gruppenrichtlinien vom alten auf den neuen Server übertragen (da die Replikation ja anscheinend nicht funktioniert, denn dann wären sie ja da)?

Member: rony-x2
rony-x2 Oct 29, 2008 at 08:21:30 (UTC)
also wir hatten ein ähnliches unterfangen.
Server 2008 in eine 2003er struktur integrieren.
Srv 2003 nutzt *.adm daten für gruppenrichtlinien, srv 2008 nutzt *.admx.
Letzteres ist nur einen bruchtteil so groß. Und dort muss man aber einiges beachten beim administrieren.

Aber es gibt einen Anletung auf Gruppenrichtlinien.de