Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug auf einen andren PC

Frage Microsoft

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2007, aktualisiert 29.07.2007, 2901 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte mir ein neues System anschaffen. Da mein derzeitiges etwas langsamer geworden ist. Mein derzeitiges System sieht so aus:

P4 2,4 GHZ
MSI Board Sockel 478
2 X IDE Festplatte
1 X Sata
1,5 GB MDT Speicher DDR1
Grafik Radeon X800GTO


Auf dem System laufen 2 BS (Vista und XP) Vista auf einer SataPlatte, XP auf einer der IDE Platten.

Auf der Vista Partition habe ich die üblichen Daten, wie office, internet, bilder etc.
Auf der XP Partition habe ich ein Musikprogramm mit den entsprechenden Prgogrammen und Musikbanken. Allein hier hat die Installation ca. 3 Tage gedauert.

Die Festplatten wollte ich behalten. Alles andere soll raus. Mein evtl. neues System besteht aus:
Intel Core 2 Duo E6750
Ausu PB5KC
2 GB Corsaier Speicher DDR2 1066
Grafik Asus

Ich möchte nicht allzugerne die zwei BS neu auf dem neuen System installieren. Deswegen suche ich einen ausweg, wie ich die zwei voerhandenen BS auf die neue Hardware bringe. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich weiß nicht ob es vom BS abhängt. ABer es ist mir gelungen unter Win98 die alte HW (Pentium II + Board + 4 MB GK) auszutauschen. D. h. ich habe die Festplatte (Win98) in einen Rechner mit neuer HW gesteckt (Athlon 64 3200+, Asus M2A-VM, 512 MB DDR2 Corsair).
Beim Hochfahren hat dann win 98 nach neuen Komponenten gefragt, das hat ca. 15 min. gedauert. Aber der REcher läfut.

Gruß
Martin
Mitglied: Bierkistenschlepper
28.07.2007 um 16:56 Uhr
Warum probierst du es nicht? Ich kann dir jedoch nur davon abraten, da man ein System auf diese Weise gewaltig ausbremst (Treiberleichen usw.). Wenn ich ein neues MB einbaue, dann installiere ich auch neu. Ist einfach besser für die Performance. Klar bedeutet das Arbeit aber da kommst du nicht wirklich drumrum, denn so wie ich das kenne gibt es nur Ärger, wenn man das BS einfach übernimmt. Dazu ist das OS viel zu stark mit der Hardware verbunden.

Ich würde meine Daten und Einstellungen sichern und dann neuinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
29.07.2007 um 10:53 Uhr
Hi,

ja im Grunde hast du ja recht. Ich möchte halt mir die Arbeit sparen etc. Und wenn es ja sowas Möglich wäre, dann warum sollte man es ja nicht probeiren.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...