Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug von Benutzerkonten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: l4ri77

l4ri77 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 09:49 Uhr, 1600 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe ein Frage bezüglich dem Umzug von User-Profilen. Meine Ausgangssituation ist folgende:

Ich habe hier 2 identische SBS 2003 Server mit (komplett gleiche Hardware, Konfiguration etc) die sich lediglich darin unterscheiden, das sie in verschiedenen Einrichtungen standen mit unterschiedlichen Domainnamen (abc.local und xyz.local) und unterschiedliche Benutzer eingetragen sind. Jetzt soll aus diesen beiden Servern ein einziger gemacht werden, da die Einrichtungen zusammengelegt werden. Bedeutet theoretisch, das ich nur die Benutzer von der einen Einrichtung auf den Server der anderen übertragen muss. Da es nur ca. 15-20 User sind wollte ich das von Hand machen. Alles andere wäre zuviel Aufwand.

Nun meine Frage:

Ich habe die Benutzer im AD manuell angelegt. Das ich die Userprofile nicht einfach so kopieren kann, ist mir bewusst (wegen der SID). Reicht es zu, wenn sich die User einmal an der neuen Domain (xyz.local) anmelden, damit das Profil angelegt wird und ich anschließend die Daten aus dem alten Userprofil (ohne User.dat) rüberkopiere? Oder muss ich noch andere Dinge beachten?

mfg

L4ri
Mitglied: wiesi200
23.07.2010 um 10:18 Uhr
Schau dir einfach mal ADMT von Mircosoft an, sollte relativ einfach funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...