Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug Domain inkl. Exchange Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: esiggi

esiggi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 26.08.2005, 7478 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 SP4 Server mit Exchange Server 2000 SP3. DA die Hardware mittlerweile veraltet ist, möchten wir gerne einen neuen Server in die Domäne bringen (auch Win 2k und Exchnage 2000).
Wie kann ich AD und kompletten Exchange umziehen?

Gruesse
Siggi
Mitglied: HedgeHog
25.08.2005 um 15:50 Uhr
Neuen Server installieren. Als 2ten DC samt DNS,WINS,DHCP fertig machen. Exchange drauf packen. Alle Öffentlichn Ordner replizieren. Alle Exchangekonten verschieben mit dem Assistentent.

Alten Server exchange deinstallieren. (Der sagt dir dann auch ob du alle Konten verschoben hast, sonst weigert er sich)

Mit DCPROMO den server herabstufen.

Fertig.

PS: Gib den Server immer massig Zeit um alles zu replizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
25.08.2005 um 16:02 Uhr
Antwort

Server -> neuen Server installieren, der Domain hinzufügen, als DC Heraufstufen ( zur bestähende Domain hinzufügen), die Rollen deligieren ( PDC... ) den alten mit DCpromo sauber herabstufen und aus domain nehmen, das sollte es dann mit dem "DC Tausch" gewesen sein. Vergesse natürlich nicht die ganzen Dienste wie DNS, Wins... die müssen natürlich auch ordentlich weitergegeben werden.

Exchange -> keine Ahnung

Falls ich etwas vergessen habe, bitte korrigiert mich, bei mir ist das schon ca 5 Jahre her, als ich so etwas mal gemacht habe und da war es "" nur "" ne Testumgebung.

Das wichtigste ist aber eine DATENSICHERUNG.

Holle dir noch weitere Meinungen ein, womöglich holle dir noch eine Firma ins Boot, die das schon mal gemacht hat, denn dann hast du nicht denn Schwarzen Peter sondern die Firma !

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: esiggi
26.08.2005 um 15:13 Uhr
Ok bei Server sind im Netz. Kein Problem. Exchnage ist auch installiert. Abe wie bekomme ich die Postfächser von einem auf den Andren Server. Mit dem Migration Wizard komme ich nicht ganz klar. Der will immer pkl Dateien von mir. Wo finde ich die - oder wie erzeugt man die?

DAnke
Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: HedgeHog
26.08.2005 um 15:56 Uhr
Im Active Directory Benutzer und Computer
-> Aufgaben ->Exchange Aufgaben->Postfach Verschieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration von Server SBS2008 zu Server2016 inkl. Exchange und SharePoint und SQL (17)

Frage von frosch2 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...