Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug Exchange Server 2003 auf Server 2007

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 12:06 Uhr, 2919 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
Folgendes Szenario:
Alter Exchange Server2003, ist noch produktiv....
Soll umgezogen werden auf einen (virtuellen) Server 2008 Standard R2(64 Bit) mit Exchange 2007
Ich habe ein Postfach probeweise umgezogen, über das Kontextmenü "Exchangeaufgaben"....
Postfach erscheint auch im neuen Server.....
Meine Frage...Gibt es einen workaround, um alle Postfächer auf einmal zu migrieren, worauf muss ich achten, wenn die Postfächer umgezogen sind?
Der neue Server heisst anders als der alte, muss man den neuen umbenennen?
Fragen über Fragen...
Danke schonmal und LG
Mitglied: SlainteMhath
03.03.2010 um 12:13 Uhr
Moin,

Gibt es einen workaround, um alle Postfächer auf einmal zu migrieren
Du kannst mehrere bzw alle PFs markieren und auf einmal verschieben.

Der neue Server heisst anders als der alte, muss man den neuen umbenennen?
Blos nicht! Lass dan alten Server laufen, bis sich alle OutlookClients einmal mit dem neuen Verbunden haben,
dann kannst Du den entfernen - aber achtung dafür gibts HOWTOs, sonst hast du ewig leichen im AD rumliegen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
03.03.2010 um 12:19 Uhr
Bin gerade draufgekommen, dass der neue Exchange noch nicht in der Domäne hängt....
Muss er das zwingend?
Das "verschobene" Postfach ist nun doch nicht verschoben und beim Versuch dieses vom neuen Exchange Server auf sich selber sozusagen zu verschieben, bekomme ich Fehler....Liegt also immer noch auf dem alten....
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.03.2010 um 12:26 Uhr
Bin gerade draufgekommen, dass der neue Exchange noch nicht in der Domäne hängt....
Hm, wie hast du den Exchange OHNE Domäne bzw. AD denn überhaupt installiet bekommen?

Muss er das zwingend?
Allerdings :P
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
03.03.2010 um 12:49 Uhr
Wir haben das Ganze so übernommen, von 2 Kollegen, die von jetzt auf gleich die Firma verlassen haben...Nichts dokumentiert....Gar nichts.....
Zum Mäusemelken ist das......
Nochmal nachgeschaut:
Das sind 2 virtuelle Server, die zwar schon in der Domäne hängen, aber der Exchange ist eben noch nicht konfiguriert......
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...